Ein Service von
www.ECO-World.de
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  laverana GmbH & Co. KG, D-30974 Wennigsen
Rubrik:Mode & Kosmetik    Datum: 28.11.2013
Die Green Brand Germany Ehrung erhielt lavera Naturkosmetik zu Beginn des Jahres auf dem lavera Showfloor in Berlin
Am 27.11.2013 wurden auf der Gala Veranstaltung im Hotel Scandic lavera Naturkosmetik und alle weiteren Green Brands Germany nochmals geehrt
Unter der Moderation von Fritz Lietsch wurden von der Green Brands Organisation alle Green Brands Germany Marken am 27.11.2013 in einer Galaveranstaltung nochmnals geehrt, übrigens 4 Tage nach dem 26. jährigen lavera Geburtstag. lavera Naturkosmetik wurde bereits im Januar 2013 als Green Brand Germany ausgezeichnet. Die Auszeichnung als Green Brand wurde im Januar von Norbert Lux, COO Green Brands Organisation, auf dem lavera Showfloor in Berlin während des lavera Openings überreicht, mit dem lavera Naturkosmetik Förderer und Veranstalter von Eco-Fashion ist.

Im Zentrum des lavera Showfloor im Januar 2013 standen das Thema Nachhaltigkeit und Schönheit. Die Designkünstlerin Katell Gelebart hatte aus alten Verpackungsmaterialien von lavera Naturkosmetik (Sachetfolien und Tuben) insgesamt sechs Haute-Couture-Kunstwerke erschaffen, die von den prominenten Models Magdalena Brzeska, Eva Habermann, Christine Neubauer, Annabelle Mandeng, Mariella Ahrens und Ralf Bauer in der Eröffnungsschau am 16.1.2013 dem breiten Publikum vorgestellt wurden. Moderiert wurde die lavera Opening Show von Bettina Cramer.

Der grandiose Rahmen wurde durch die anschließende Zertifikats-Übergabe für lavera Naturkosmetik zu einem ganz besonderem Moment: Norbert Lux, COO der GREEN BRANDS Organisation, überreichte zur Eröffnungsshow des lavera Showfloor auf der Berlin Fashion Week Klara Ahlers, Geschäftsführerin der Laverana GmbH & Co. KG, das Zertifikat als GREEN BRAND Germany 2013/2014!

Bei der Galaveranstaltung am 27.11. im Hotel Scandic in Berlin nahm die Marketingleitung Uta Landt die abschließenden Unterlagen unter der Moderation von Fritz Lietsch von den Verantwortlichen der Green Brands Organiation in Empfang. Nach lavera Naturkosmetik wurden in 2013 weitere 35 Marken als Green Brand Germany ausgezeichnet.

Green Brands:

Die internationale GREEN BRANDS-Organisation zeichnet all jene Marken aus, die umweltfreundlich produzieren, immer im Hinblick auf die eigene Mitverantwortung für die Bewahrung natürlicher Lebensgrundlagen handeln und sich in hohem Maße der Erhaltung und dem Gleichgewicht der Natur sowie der Nachhaltigkeit verpflichten.

Das Verfahren zur Auszeichnung zu den GREEN BRANDS ist weltweit einzigartig und gliedert sich in drei Phasen. So wurde lavera Naturkosmetik im Rahmen einer repräsentativen Befragung der deutschen Bevölkerung durch das Marktforschungsinstitut Ipsos in der Kategorie Kosmetik nominiert. Damit konnte sich lavera Naturkosmetik dem aufwändigen und vom wissenschaftlichen Nachhaltigkeitsinstitut SERI betreuten Prüfungsverfahren (Validierung) unterziehen, das mit Bravour bestanden wurde. In letzter Instanz bestätigte die hochkarätige Jury die Auszeichnung und Verleihung des internationalen Gütesiegels.

Umweltschutz, Nachhaltigkeit und biologische Rohstoffe sind seit jeher die wichtigsten Parameter in der Unternehmensphilosophie von Laverana und für die Marke lavera, die seit 26 Jahren nach strengen Richtlinien produziert mit dem Anspruch, Natur pur und Schönheitspflege miteinander zu verbinden und mehr als 300 Bio-Inhaltsstoffe einsetzt. Die Auszeichnung von lavera als GREEN BRAND Germany 2013/2014 bestätigt den hohen Qualitätsanspruch der Marke, die weltweit in 38 Ländern weltweit erhältlich ist.

Klara Ahlers: "Die Green Brand Auszeichnung war für uns in 2013 eine große Motivation für das gesamte lavera-Team. Wir freuen uns sehr über das internationale Gütesiegel als GREEN BRAND Germany. Seit 26 Jahren gehören Nachhaltigkeit, sehr hohe Qualitätsstandards und die Verwendung von natürlichen Inhaltsstoffen zu den gelebten Selbstverständlichkeiten der Marke lavera, die in der Region Hannover hergestellt wird.

Als eine der Pionierfirmen und Pioniermarken setzen wir uns alle täglich dafür ein, dass Naturkosmetik fester Bestandteil der Kosmetik ist. Mit diesem Preis erhalten wir als Pioniermarke eine wichtige internationale Auszeichnung. "Bio für alle" ist unsere Vision. Jeder soll die Möglichkeit haben, sich mit Naturkosmetik pflegen zu können.

Jahr für Jahr sind wir dabei, neue Herstellungsverfahren zu entwickeln, produzieren unter Herstellung natürlicher Ressourcen und unterstützen weltweit durch unsere Handelsbeziehungen diverse Projekte.

Der eingeschlagene Weg ist richtig und wir werden uns 2014 weiter für Nachhaltigkeit und Umweltschutz einsetzen. Wir danken der Jury von GREEN BRANDS - auch im Namen des Gründers der Marke und des Unternehmens, Thomas Haase - und aller Mitarbeiter. Wir freuen uns sehr, dass die Verbraucher uns nominiert haben und wir die Validierung so gut bestanden haben. Einen schöneren Rahmen als den lavera Showfloor hätte es für diese Auszeichnung nicht geben können, die jetzt ihren krönenden Jahresabschluss mit der Galaveranstaltung in Berlin fand."



Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.