Ein Service von
www.ECO-World.de
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  laverana GmbH & Co. KG, D-30974 Wennigsen
Rubrik:Mode & Kosmetik    Datum: 04.10.2013
lavera und BRIGITTE versteigern Designer-Outfit für einen guten Zweck
Der Erlös geht an die Wohltätigkeitsstiftung Sauti Kuu von Dr. Auma Obama
Das Designer-Outfit des Eco Fashion-Labels sóos feierte auf dem lavera Showfloor im Juli Premiere. Während der großen lavera Opening-Show wurde das Kleid von der deutschen Schauspielerin Gesine Cukrowski präsentiert. Der Erlös der Versteigerung geht an die Wohltätigkeitsstiftung Sauti Kuu von Dr. Auma Obama (Halbschwester von Barack Obama).


soós ist ein junges aufstrebendes Lodenlabel aus Graz, gegründet von Namensgeberin und Designerin Elisabeth Soós. Durch die Verarbeitung des traditionellen Lodenstoffes schafft die österreichische Modeschöpferin eine individuelle Kombination aus edlem Look und sportlichem Streetstyle für Sie und Ihn.

Weitere Informationen zum Modelabel sóos: www.lavera-showfloor.de/de/fashion-labels/juli-2013/soos.html

Informationen zum Kleid

Das Modelabel Soós kombiniert traditionellen Loden (Schafwolle) mit modernen, alltagstauglichen Schnitten. Durch die Verarbeitung des traditionellen Lodenstoffes schafft die österreichische Modeschöpferin eine individuelle Kombination aus edlem Look und sportlichem Streetstyle für Sie und Ihn. Die auf dem lavera Showfloor präsentierte Oversize-Kapuze und die langen Bänder sind Details, die die Jacke zu einem besonderen Lieblingsstück machen. Die Jacke besteht aus reinem, feinen und flauschigen Strickloden, also aus 100% Merinowolle. Der dazugehörige schmale Lodenrock ist die perfekte schlichte Ergänzung zur auffälligen Jacke. Dieses Einzelstück wurde, wie auch die anderen Kleidungsstücke der aktuellen Sóos-Kollektion, zu 100 % in Österreich produziert - von der Materialherstellung bis zum letzten Nadelstich.

Der Erlös geht an die Stiftung Sauti Kuu

Der Erlös des versteigerten Desinger-Kleides geht an die wohltätige Stiftung "Sauti Kuu" von Barack Obamas Schwester Dr. Auma Obama. "Sauti Kuu" bedeutet »Starke Stimmen« und will Kindern in aller Welt eine Perspektive geben. Dr. Auma Obama ist Initiatorin und Vorstandsvorsitzende der Organisation, bevor sie Sauti Kuu ins Leben rief und engagierte sich bereits lange Zeit als soziale Botschafterin zur Förderung von benachteiligten Kindern und Jugendlichen.

Weitere Informationen zur Stiftung: www.sautikuufoundation.org/sautikuufoundation/SautiKuu.html

So ersteigern Sie das Designer-Outfit

Sie möchten dieses Unikat gern ersteigern und somit die Stiftung Sauti Kuu unterstützen? Auf unserer Partner-Seite Stargebot.de können Sie noch bis zum 27. Oktober 2013 mitbieten.

Hier geht's zur Versteigerung:
www.stargebot.de/auktionen/ersteigern-sie-ein-designer-kleid-getragen-von-gesine-cukrowski-auf-dem-lavera-showfloor/

Viel Spaß wünscht Ihnen lavera Naturkosmetik


Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.