Ein Service von
www.ECO-World.de
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  Anja Lindner ERNÄHRUNG LEBEN KULTUR, D-97727 Fuchsstadt
Rubrik:Büro & Unternehmen    Datum: 14.08.2013
"GRÜNE" GASTRONOMIE- & VERANSTALTUNGSKULTUR
Anja Lindners "Erste Hilfe" für die ganzeitlich, nachhaltige Gastronomie- & Veranstaltungsbranche
Seit Jahren beschäftigt sich die gelernte Hotelfachfrau und F&B Betriebswirtin mit dem Thema "Grüne" Gastronomie- & Veranstaltungskultur. Nun will sie mit ihren Erfahrungen u.a. im Eventbereich auch Hotels, Restaurants, Caterern sowie Betrieben aus der GV-Branche bei den ersten Schritten helfen.

"Ich tue etwas, worüber andere gerne reden..." ist ihr Motto, "denn die meisten möchten gerne einen Beitrag für die Zukunft leisten- aber sie wissen nicht, wo und wie sie am besten damit beginnen sollen" so, die ehemalige Geschäftsführerin des bio-, Naturland- und klimafreundlich zertifzierten Cateringunternehmens bankett in Fulda.

Sie selbst geht dabei mit gutem Beispiel voran. Auf ihrer neuen Website zeigt sie ganz ehrlich ihren bewussten Umgang mit Ressourcen. Ihre Formel lautet:

SINVOLL für die Menschen
+
EINfACH in den Prozessen
+
LEBENDIG in den Qualitäten
=
ANSTÄNDIGer Umgang mit den Ressourcen


Zu Ihrem Leistungsportfolio gehören u.a. alles rund um...:
  • nachhaltige Events-, Meetings und Caterings - von der Einladung bis zur Entsorgung
  • Qualitätsmanagementprozesse im F&B - vom Anbau, Einkauf bis zum Teller des Gastes
  • Produktentwicklung , Konzepte & Umsetzung - bio, regional, saisonal, klimafreundlich vom Angebot bis zur "Verpackung"
  • Mitarbeiter & Ressourcen - Wozu?, Was? & Wie? - Wir tun etwas gemeinsam, für...


Zum Start in einem Unternehmen moderiert Anja Lindner einen Praxisworkshop um ganz individuell für den Betrieb die Chancen für die Machbarkeit zu identifizieren. Bei Ihren Beratungen oder Konzepten macht die Gründerin überwiegend gute Erfahrungen damit, wenn die Mitarbeiter und auch der Unternehmer selbst, hierzu mit eingebunden werden.

Viel liegt Anja Lindner daran, dass die "grüne" Gastronomie- & Veranstaltungs-kultur keine Symbolik darstellen soll und als eine Art "Greenwashing" oder Marketinggag verstanden werden, sondern als eine Denkhaltung für die Zukunft, im Unternehmen.

Info: www.anjalindner.com



Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.