Ein Service von
www.ECO-World.de
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  Mama Earth, D-20253 Hamburg
Rubrik:Geld & Investment    Datum: 08.07.2013
Lukrative Partnerschaft
Mama Earth pflanzt seit mehr als 15 Jahren Mangroven im Golf von Davao / Philippinen, um den Fischern höhere Erträge zu sichern.
Mama Earth pflanzt seit mehr als 15 Jahren Mangroven im Golf von Davao / Philippinen, um den Fischern höhere Erträge zu sichern. Mit Erfolg: Über 570.000 Mangroven sind bereits ausgesetzt (Mai 2013). Bis Mitte 2014 werden es circa 80.000 mehr sein.







Durch unsere Erfahrungen vor Ort ist ein neues Projekt entstanden: Gain Green. Ein Förderprogramm für Farmer mit Kokosnussplantagen, die nicht genügend Eigenkapital aufbringen können um Mahagoni-Bäume zu pflanzen. Wir suchen Partner, die den Farmern das Pflanzen ermöglichen und dafür 40 Prozent vom Ertrag erhalten.

Beispiel: Die Anzahl der Bäume legt der Investor fest, wobei die Mindestmenge 200 Mahagoni-Setzlinge = 700 Euro beträgt. Die Auszahlung für ein 200-Bäume-Paket beträgt nach 12 Jahren: 5.100 Euro. Dieser Betrag entspricht 40 Prozent des Holzpreises, 60 Prozent erhält der Farmer.

Wie läuft ein Mahagoni-Investment ab?
  1. Zuerst wird 1 Euro je Baum als "Anzahlung" (Trust-Money) gezahlt. Dieser Betrag dient als Garantie, dass die Bäume die bestellt und gepflanzt wurden, später auch gekauft werden.
  2. Der Investor erhält eine Karte mit den GPS-Koordinaten auf der er sehen kann wo seine Bäume wachsen. Diese Koordinaten können zum Beispiel in Google Earth gespeichert werden.
  3. Nach der Zustellung der Karte sind die restlichen 2,50 Euro je Baum fällig.
  4. Wenn die Zahlung erfolgt ist, wird der Original-Notar-Vertrag mit der Anzahl der gepflanzten Bäume, dem Namen des Farmer und dem Landtitel in Kopie per Post zugestellt.

Jeder Schritt ist transparent. Auch während der Wartezeit ist das Mama Earth-Büro jederzeit per E-Mail erreichbar. Zu wünschen wäre, dass ein Investor seine Bäume "besucht", falls er in Asien unterwegs ist. Wir helfen gerne bei der Reiseplanung. Der Flughafen Davao ist zum Beispiel von Singapur nur etwas mehr drei Stunden entfernt.

Ein Holz-Investment ist auf Vertrauen aufgebaut. Deshalb sollten alle Fragen ausgeräumt sein bevor ein Investment erfolgt. Um aktuell informiert zu sein, empfehlen wir unseren Newsletter.

Danke

Ulrich Kronberg
Mama Earth

E-Mail: info@mama-earth.de
www.mama-earth.de/gain-green/


Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.