Ein Service von![]() | |||||||||||||||||||||
![]() "Wer einen Naturpark besucht, ist immer Gewinner", erklärt Ulrich Köster, Geschäftsführer des VDN. "Mit unserem Gewinnspiel wollten wir erreichen, dass die Menschen sich die Frage stellen, ob sie Naturparke kennen und welcher Naturpark "ihr" Naturpark" ist". "Das kann", so Köster weiter, "der Naturpark sein, in dem jemand geboren wurde oder heute zu Hause ist. Es kann aber auch der Ort in Deutschland sein, an dem man gerne seine Freizeit oder seinen Urlaub verbringt." Die Naturparke engagieren sich auf ca. 27 % der Fläche Deutschlands für die Schutz der Natur und die Bewahrung der biologischen Vielfalt. Sie bieten den Menschen vielfältige Möglichkeiten, sich z. B. auf Wanderungen, mit dem Fahrrad oder mit dem Kanu in der Natur zu erholen. Mit ihren Leistungen und Angeboten sind die Naturparke eine wichtige Stütze im Deutschlandtourismus und ein Motor für eine nachhaltige Regionalentwicklung. Mit der bundesweiten Kampagne "Mein Naturpark!" laden der VDN und die Naturparke noch bis Jahresende 2012 dazu ein, Naturparke kennen zu lernen und Heimat neu zu entdecken. Gefördert wird die Kampagne "Mein Naturpark!" durch die Unternehmen Kaufland und Lidl. Weitere Informationen zur Kampagne und den Preisträgern finden Sie auf www.meinnaturpark.de.
| |||||||||||||||||||||
Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln. |