Ein Service von![]() | |||||||||||||||||||||
![]() Die neueste Ben & Jerry's Eiskreation "Cow Power" hat es in sich: Sahnige Eiscreme durchzogen von einem Schokoladenstrudel, leckersten Schokocookies und unverwechselbaren Schokokühen. Mit dieser neuen Sorte trifft Ben & Jerry's garantiert den Geschmack seiner Fans und macht zudem auf die Kampagne "Supporting Better Dairy" aufmerksam. In Zusammenschluss mit den führenden Wohltätigkeitsorganisationen "Compassion in World Farming" und der Welttierschutzorganisation ("WSPA") kämpft Ben & Jerry's für die Einführung von Mindeststandards für die Haltung europäischer Milchkühe und bleibt damit seiner Firmenphilosophie treu. Derzeit leiden viele der 23 Millionen Milchkühe in Europa an gesundheitlichen Problemen, einer schlechten Unterbringung und zu wenig Zugang zu Weideland. ![]() Seit Jahren in der Mission für Milchkühe im Einsatz Für Ben & Jerry's ist dieses Engagement genauso wenig neu wie die Verarbeitung von Milch oder Sahne. Denn diese Zutaten wurden bislang aus dem nachhaltigen Molkerei-Programm "Caring Dairy" bezogen. Das Programm wurde bereits 2003 in Europa gegründet und unterstützt ortsansässige Milchbauern in den Niederlanden. "Caring Dairy" konzentriert sich auf die direkte Zusammenarbeit mit den Milchbauern, um ihnen zu helfen, ständig Verbesserungen an den ökologischen, sozialen und wirtschaftlichen Auswirkungen ihrer Milchproduktion vorzunehmen. Das schützt die Umwelt und gleichzeitig wird für das Wohl der Tiere gesorgt und die wirtschaftliche Rentabilität und der Lebensstandard ihrer Zulieferer und deren Familien gesichert. Mit Hilfe von 11 Nachhaltigkeitsindikatoren rund um Umwelt, Mensch und Tier werden die notwendigen Standards überprüft und durch kontinuierliche Analysen und Verbesserungspläne auch stetig weiterentwickelt. ![]() Mit der "Supporting Better Dairy" Kampagne geht Ben & Jerry's noch einen Schritt weiter und ruft lautstark dazu auf, dass jeder mit einer kleinen Unterschrift seinen Teil dazu beitragen kann, dass alle europäischen Milchkühe ein faires und schönes Leben haben! Über Ben & Jerry's Eiscreme Mit der Eröffnung ihrer ersten Eisdiele starteten Ben Cohen und Jerry Greenfield 1978 die Erfolgsstory von Ben & Jerry's. Heute, mehr als 30 Jahre später, gilt Ben & Jerry's nicht nur weltweit als der Inbegriff für Eiscreme vom Allerfeinsten, Ben & Jerry's ist darüber hinaus gefrorene Philosophie und Lebensart. Das liegt vor allem am sozialen, ökologischen und gesellschaftlichen Engagement, das zu Ben & Jerry's gehört wie die wertvollen Zutaten und Sorten-Namen. Bis Ende 2012 wurde das gesamte Produktportfolio auf Fairtrade-Zutaten umgestellt. Ben & Jerry's Eis gibt es als 500 ml -"Pints" in vielen Supermärkten und Feinkostläden (UVP: 5,79 Euro) sowie als "Pints" (UVP: 6,29 Euro) und 150 ml -"Shorties" (UVP: 2,95 Euro) im Fachhandel, in Videotheken, in einigen Bars und Restaurants, an Tankstellen und bei Bring-Diensten. Für Rückfragen oder zusätzliche Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung: komm.passion Hamburg GmbH Carolin Seemann Tel: (040) 42 32 40 - 72 E-Mail: carolin.seemann@komm-passion.de Über World Society for the Protection of Animals (WSPA) Die World Society for the Protection of Animals strebt nach einer Welt, in der das Wohlergehen der Tiere von Bedeutung ist und in der die Grausamkeit gegenüber Tieren ein Ende gefunden hat. WSPA ist in mehr als 50 Ländern aktiv und arbeitet direkt mit den Menschen und Organisationen zusammen, die gewährleisten, dass Tiere mit Respekt und Mitgefühl behandelt werden. Kontakt: World Society for the Protection of Animals: Kathleen Frech Tel: (30) 923 7226 12 E-Mail: kathleen.frech@wspa.de
| |||||||||||||||||||||
Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln. |