Ein Service von
www.ECO-World.de
Quelle:ECO-News - die grüne Presseagentur
Partner:  99 seconds by ALTOP Verlag, D-81371 München
Rubrik:Umwelt & Naturschutz    Datum: 14.08.2012
"Kunden bewegen mehr als nur ihren Einkaufswagen"
Josef Lüneburg-Wolthaus (REWE Group): 99 seconds for the future of biodiversity
Dr. Josef Lüneburg-Wolthaus, Strategische Qualitätssicherung REWE Group, erklärt, dass REWE Kunden eine immer größere Nachfrage nach nachhaltigen Produkten haben. Die Biodiversität ist dabei ein geeignetes Kommunikationsthema, um den Kunden zu zeigen, in welchen Bereichen sie mit ihren Einkaufswagen Verantwortung übernehmen können. Laut Lüneburg-Wolthaus ist Biodiversität ein Querschnittsthema, das alle Nachhaltigkeitsaspekte von Produkten abdecken kann. Die REWE Group kommuniziert das dem Kunden, indem die Produkte mit dem Label Pro Planet ausgelobt werden. So kann sich der Kunde immer über das Biodiversitäts-Engagement von REWE informieren.

Mehr zum Thema Biodiversität finden Sie in forum Nachhaltig Wirtschaften.

Wenn auch Sie Ihr Engagement als Unternehmen kommunizieren möchten, unterstützt Sie das forum-Videoteam dabei, mit Videos nachhaltige Botschaften an Ihre Stakeholder zu senden.
Mehr Informationen unter: www.99seconds.tv
Philipp Ledényi stimmt gerne Details mit Ihnen ab:
089 / 74 66 11 - 19 oder p.ledenyi@forum-csr.net

Die Europäische Business & Biodiversity Kampagne wurde von einem Konsortium aus europäischen Unternehmen und Nichtregierungsorganisationen (NGOs) unter Führung des Global Nature Fund (GNF) initiiert. Ihre Zielsetzung ist es, die große - auch ökonomische - Bedeutung der Biodiversität darzulegen und das Engagement der Wirtschaft für den aktiven Schutz und Erhalt von biologischer Vielfalt sowie für Ökosystemdienstleistungen zu gewinnen. Die Kampagne unterstützt Unternehmen durch Biodiversity Checks, Workshops und regionale Biodiversitäts-Foren. In der Kampagnen-Community können Experten und Nicht-Experten ihr persönliches Profil, das Unternehmensprofil sowie Case Studies kostenlos präsentieren. Die Kampagne wird vom LIFE+Programm der Europäischen Union kofinanziert. Kooperationspartner ist die Initiative Biodiversity in Good Company, die das Handbuch Biodiversitätsmanagement veröffentlichte.

Mehr Informationen finden Sie auf der Website der Kampagne:
www.business-biodiversity.eu



Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.