Ein Service von
www.ECO-World.de
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  BKK advita, D-55232 Alzey
Rubrik:Büro & Unternehmen    Datum: 25.06.2012
NFN AG und BKK advita beschließen strategische Kooperation
Nachhaltiger Finanzberater rundet mit grüner Krankenkasse Produktportfolio ab
Mit einer strategischen Kooperationsvereinbarung haben die NFN AG in Köln, einer der führenden nachhaltigen Finanzmakler sowie die BKK advita als ökologisch ausgerichtete gesetzliche Krankenkasse ihre Zusammenarbeit beschlossen. Neben gemeinsamen Vertriebswegen planen beide Partner, ihr Angebot an Kern- und Zusatzleistungen für ganzheitliche Kundenlösungen aufeinander abzustimmen.


Als unabhängiger Finanzmakler vermittelt die NFN AG bisher hauptsächlich nachhaltige Vermögensanlagen, grüne betriebliche Altersvorsorge und betriebliche Krankenzusatzversicherung. Im Rahmen einer strategischen Kooperationsvereinbarung ergänzt die NFN AG ihr Portfolio jetzt um das Angebot einer gesetzlichen Krankenkasse. Die BKK advita nutzt das nachhaltige Finanznetzwerk, um mehr Finanzmakler für die Kasse zu begeistern und zu betreuen. Firmen, Vereine und Privatkunden der BKK advita profitieren von der Beratungskompetenz der NFN AG.

Die BKK advita ist die erste grüne Krankenkasse unter den derzeit 146 gesetzlichen Kassen. Über die klassischen Leistungen einer gesetzlichen Krankenkasse hinaus bietet die BKK advita sehr umfangreiche Angebote im Sektor der natürlichen Behandlungsmethoden. Neben der Kostenübernahme für Osteopathie, Homöopathie und Homöopathischen Arzneimitteln gehört zum Beispiel ein Modellprojekt zur Biofeedback-Behandlung von Migräne und Kopfschmerzen zum Leistungskatalog. Ein neues Bonusprogramm für die Versicherten unterstützt gezielt den ökologischen Landbau. Besondere Leistungen wie zum Beispiel Rufbereitschaftspauschale der Hebamme bei natürlichen Geburten runden das Angebot ab.

"Die Vielfalt der ganzheitlichen Leistungen sowie die ökologische Ausrichtung hat uns überzeugt", meint Dieter Krämer, Vorstand der NFN AG zur beschlossenen Kooperation. "Mit der BKK advita haben wir einen Partner unter den gesetzlichen Krankenkassen gefunden, der unsere Angebote bestens ergänzt und abrundet", so Krämer weiter.

Neben der Nutzung gemeinsamer Vertriebswege, planen beide Partner, das Angebot ihrer Kern- und Zusatzleistungen aufeinander abzustimmen, so zum Beispiel bei der betrieblichen Krankenversicherung.

"Die Zusammenarbeit mit nachhaltigen Finanzberatern eröffnet uns nicht nur neue Vertriebswege, sondern auch die Möglichkeit, unsere Angebote noch besser auf ganzheitliche Kundenlösungen abzustimmen", meint Norbert Pasternack, Vorstand der BKK advita.

Allgemeine Informationen zur NFN AG:
Die NFN AG nachhaltiges Finanznetzwerk und alle Menschen des nachhaltigen Finanznetzwerks sind unabhängige Nachhaltigkeitsdienstleister für alles, was mit Finanzen und Vorsorge zu tun hat. Unsere Kunden wollen Ihr Geld in vertretbare Geldanlagen und Vorsorge investieren mit hoher Transparenz. Bei uns geht die Beratung weit über das übliche hinaus, denn neben der dauerhaften Kundenbeziehung mit Finanzberatung erfährt der Kunde auch, wo sein Geld investiert wird. Spezialisiert sind bundesweit 17 Berater in den Bereichen nachhaltige Vermögensberatung und betriebliche Altersvorsorge und betriebliche Krankenzusatzversicherung. Wo immer möglich werden nachhaltige Produkte angeboten. Die handelnden Personen sind seit 1996 in der nachhaltigen Finanzberatung tätig.
www.nfn.de NFN AG Maybachstrasse 9A; 50670 Köln Zentrale 0221 677771-0
Berlin-Bonn-Detmold-Düsseldorf-Frankfurt-Köln-Osnabrück-Stuttgart

Allgemeine Information zur BKK advita:
Als ökologische Variante gesetzlicher Krankenversicherungen legt die BKK advita besonderen Wert auf den nachhaltigen Gedanken. Überzeugt von einer umweltbewussten Lebensweise, setzt sie, ergänzend zu schulmedizinischen Leistungen, ihren Schwerpunkt auf natürliche, nachhaltige Behandlungsangebote. Neben alternativen Therapieformen wie Homöopathie und Osteopathie gehören auch langfristig ausgelegte Präventionsmaßnahmen wie der bio-fit-bonus zum
Produktportfolio. Damit vertraut und fördert sie dauerhaft in die Eigenverantwortung ihrer Versicherten.
Gegründet aus den Unternehmen Schott AG, Carl Zeiss AG sowie KSB AG, befindet sich ihr Sitz in Mainz und ihre Hauptverwaltung im rheinhessischen Alzey.




Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.