 |
| ECO-News - die grüne Presseagentur |
Presse-Stelle: | Walter Braun, D-81675 München |
Rubrik: | Gesundheit & Wellness Datum: 05.04.2012 |
|
 |
Matratzen-Dresden: Der einfache Weg zur passenden Matratze |
Die richtige Beratung hilft der Auswahl zur optimalen Matratze |
 |
Der Kauf einer Matratze kann ein ebenso schwieriges wie unerfreuliches Unterfangen sein. Denn bis heute fehlt es häufig an der richtigen Beratung. Statt sich individuell auf die Bedürfnisse des Kunden einzustellen, stehen oft rein kaufmännische Interessen im Vordergrund. Dieser Zustand hat sich geändert - jedenfalls in der Nähe von Dresden. Denn hier hat das Matratzengeschäft "Matratzen-Dresden" eröffnet, das völlig neue Maßstäbe setzt. Schlaf- und Liegeexperte Walter Braun, eigentlich beheimatet in München, lässt seine Kunden mit einer individuellen und ergonomischen Beratung ein einmaliges Liegeerlebnis erfahren. Auf dem Online-Magazin www.tipps-vom-experten.de/index.php?id=fachinhalt&nr=332 erklärt er seine Philosophie "Erst der Mensch, dann die Matratze"!
Anfang des Jahres wurde aus einer alten unrenovierten Halle in Dresden Großröhrsdorf ein wahres Matratzen-Paradies, ein schlafender Frosch zu einem strahlenden Prinzen. Zuerst wurden nur qualitativ hochwertige Sonderangebote dargeboten, doch bereits kurze Zeit darauf gibt es jetzt auf knapp 200 Quadratmeter ein beeindruckendes Sortiment an Matratzen. Initiator dieser Aktion ist der Schlaf- und Liegeexperte Walter Braun, der bereits seit Jahren in München erfolgreich tätig ist. Für ihn zählt bei der Beratung und dem Verkauf vor allem die Philosophie "Zuerst der Mensch, dann die Matratze"! "Ich möchte für jeden Menschen, der zu mir kommt, da sein... Jeder hat eine Top-Beratung verdient, auch derjenige, der nicht über große finanzielle Mittel verfügt", erklärt Braun in dem Bericht auf dem unabhängigen Verbraucher-Portal www.tipps-vom-experten.de. Denn obwohl es in Deutschland bereits unzählige Matratzengeschäfte gibt, gibt es doch ein großes Manko an der richtigen Beratung. Die wiederum ist jedoch die Grundlage dafür, dass die Matratze auch zu einem ungestörten, ergonomisch richtigen und entspannten Schlaferlebnis führt. Unter dem Deckmantel "Ich will dich gut beraten", steckt häufig nur eine Verkaufstaktik um ein bestimmtes Produkt, das dem Händler möglichst viel einbringt, loszuwerden. Ein weitreichendes Umdenken bei den Händlern würde mehr Schulungen bedeuten, der Händler bräuchte ein griffiges Konzept und müsste sich davon lösen hauptsächlich teure Produkte in den Vordergrund zu stellen. "Matratzen-Dresden" hat sich von diesem Konzept bereits gelöst und kann sich ganz auf die Wünsche und Bedürfnisse des Interessenten einstellen. Die Wahrheit für den Kunden liegt nämlich nicht im teuren Preis und einer bestimmten Marke. Der ehrliche Umgang mit dem Kunden garantiert die beste Wahl und das nachhaltigste Geschäft.
Redaktion: Patricia Kurz
|