Ein Service von
www.ECO-World.de
Quelle:ECO-News - die grüne Presseagentur
Partner:  99 seconds by ALTOP Verlag, D-81371 München
Rubrik:Umwelt & Naturschutz    Datum: 03.04.2012
"Eine nachhaltige Entwicklung geht nicht ohne biologische Vielfalt."
Ibrahim Abouleish (SEKEM): 99 seconds for the future of biodiversity
Prof. Abouleish ist Gründer und Vorsitzender der ägyptischen Nachhaltigkeitsinitiative SEKEM. Ein Grundprinzip der wirtschaftlichen Aktivität von SEKEM ist die ganzheitliche Entwicklung von Mensch, Gesellschaft und Boden. Dazu gehört natürlich auch die Förderung und Bewahrung der Biodiversität.
Darüber hinaus ist Ibrahim Abouleish Gründer und Ratsmitglied des World Future Council und arbeitet u.a. auch für die Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen (FAO).


Mehr zum Thema Biodiversität finden Sie in der aktuellen Ausgabe von forum Nachhaltig Wirtschaften.

Wenn auch Sie Ihr Engagement als Unternehmen kommunizieren möchten, unterstützt Sie das forum-Videoteam dabei, mit Videos nachhaltige Botschaften an Ihre Stakeholder zu senden.
Mehr Informationen unter: www.99seconds.tv
Philipp Ledényi stimmt gerne Details mit Ihnen ab:
089 / 74 66 11 - 19 oder p.ledenyi@forum-csr.net

Die Europäische Business & Biodiversity Kampagne wurde von einem Konsortium aus europäischen Unternehmen und Nichtregierungsorganisationen (NGOs) unter Führung des Global Nature Fund (GNF) initiiert. Ihre Zielsetzung ist es, die große - auch ökonomische - Bedeutung der Biodiversität darzulegen und das Engagement der Wirtschaft für den aktiven Schutz und Erhalt von biologischer Vielfalt sowie für Ökosystemdienstleistungen zu gewinnen. Die Kampagne unterstützt Unternehmen durch Biodiversity Checks, Workshops und regionale Biodiversitäts-Foren. In der Kampagnen-Community können Experten und Nicht-Experten ihr persönliches Profil, das Unternehmensprofil sowie Case Studies kostenlos präsentieren. Die Kampagne wird vom LIFE+Programm der Europäischen Union kofinanziert. Kooperationspartner ist die Initiative Biodiversity in Good Company, die das Handbuch Biodiversitätsmanagement veröffentlichte.

Mehr Informationen finden Sie auf der Website der Kampagne:
www.business-biodiversity.eu



Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.