Ein Service von
www.ECO-World.de
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  laverana GmbH & Co. KG, D-30974 Wennigsen
Rubrik:Mode & Kosmetik    Datum: 03.02.2012
Ganz Berlin verwandelte sich in einen Laufsteg - dank des Lavera Showfloor auch in einen Grünen Laufsteg
All models styled by lavera - Lavera Showfloor avancierte endgültig zum Kulturevent
Nachhaltigkeit im Fokus - Eco Fashion und Natur-Make up von lavera Naturkosmetik

Mehr also 10.250 Personen, immerhin rund 5% der Fashion Week Besucher, konnte der 6. LAVERA SHOWFLOOR BERLIN in seiner neuen Location, dem Energieforum Berlin am Stralauer Platz, begrüßen.

Die Gäste ließen sich von den eindrucksvollen Kollektionen verzaubern und genossen die einzigartige Atmosphäre im eindrucksvollen Atrium des Energieforum Berlin, das direkt auf dem ehemaligen Mauerstreifen an der Spree historische Architektur mit modernen Glaselementen vereint.

Eine passendere Location hätten Catwalk Enterprises und Dr. Karl Rainer von der Ahé, der Gründer und Initiator des LAVERA SHOWFLOOR Berlin, für das Programm der Berlin Fashion Week 2012 nicht finden können. Viele interessante und auch prominente Gäste genossen unter dem 20 Meter hohen Glasdach die verdichtete Atmosphäre während und zwischen den Schauen bei entrückendem Sound und interessanten Lichtinstallationen.

Das Programm mit 16 Schauen repräsentierte eine authentische Modewelt und vereinte natürliche Schönheit, ausgefeilte Designansätze mit dem Nachhaltigkeitsaspekt.

Die Schauen zeigten nicht nur, wie faszinierend ästhetisch, wie figurbetont, facettenreich und sexy Eco Fashion ist, sondern setzten gleichzeitig neue Modeakzente wobei Qualität und Nahbarkeit im Fokus des nachhaltigen Konzeptes
standen, angefangen bei der Wahl der Location, der Partner des Lavera Showfloor Berlin und natürlich der Auswahl der Designer.

Das Besondere: Alle Models wurden mit lavera Naturkosemtik gepflegt und gestylt.

Dank dem Hauptsponsoring von lavera Naturkosmetik werden Modenschauen zum hochkarätigen Kulturevent und verbinden auf dem Lavera Showfloor Berlin, was zusammengehört: die Designer, den Handel, die Fachjournalisten, Einkäufer und auch alle Fashion-Fans, denn der Lavera Showfloor Berlin der Berlin Fashion Week ist bis zur Kapazitätsgrenze für alle zugänglich.

Demokratisierung von Eco Fashion und Naturkosmetik

Für die Realisierung einer Vision - nämlich Eco Fashion und Naturkosmetik in den Fokus zu stellen und Mode dahin zu bringen, wo sie auch hingehört, zu den Käufern und Käuferinnen, haben sich zwei deutsche Firmen zusammengefunden: Catwalk Enterprises aus Berlin und Laverana aus Wennigsen am Deister, Region Hannover.

Qualität, Authentizität, Trends und positive Emotionen stehen im Fokus der beiden Firmen - die Visionen werden für die BERLIN FASHION WEEK seit drei Jahren
mit viel Schwung und Sinn für ein avantgardistisches Umfeld, dabei erfolgreich und zielorientiert mumgesetzt. Die Schauen begeistern ein breites Publikum.

Im Juli 2009 hatte der erste Lavera Showfloor Berlin bei der Auftaktveranstaltung im Umspannwerk in Berlin 750 Besucher. Innerhalb relativ kurzer Zeit hat sich der Lavera Showfloor Berlin als einziger, offener Laufsteg zum auffälligen und heiß begehrten Kulturereignis entwickelt.

Heute ist er die Kommunikationsplattform, die Mode, Naturkosmetik und Menschen zusammenbringt und in einzigartiger Weise Designer, Handel, Fachjournalisten, Fotografen, Einkäufer und alle Fashion Victims an drei Abenden zusammenführt.

Sabine Kästner, Presseverantwortliche Laverana: "Mit dem Lavera Showfloor Berlin sind wir als Unternehmen selbstbewusst innovative, neue Wege gegangen. Naturkosmetik, die heute Teil jedes Kosmetiksortimentes ist, kann in Verbindung mit der Modewelt zeigen, wie professionell und modern und vor allem authentisch sie ist, welche Werte sie verkörpert. Wir setzen neue Make-up Trends. lavera ist schon immer Pionier und Trendsetter zugleich. Durch unser Engagement wollen wir Eco Fashion und Designern die Möglichkeit geben, ihre aktuellen Kollektionen professionell zu zeigen, denn deren Qualität steht großen Labeln in nichts nach. lavera Naturkosmetik gibt es seit 25 Jahren und von Anfang an sind in der Firmenphilosophie Werte verankert, auf die sich heute viele zurückbesinnen.

Nachwachsende Rohstoffe, Natürlichkeit, Ehrlichkeit, Authentizität, ein fairer Umgang miteinander, bei der Produktion.

In der Region Hannover stellen wir schon immer Naturkosmetik her, die ohne chemische Inhaltsstoffe jeden Trend mitmacht. Bei uns gibt es Anti-Aging Pflege, Mineralischen Lichtschutz, den wir zuerst eingeführt haben, Natur-Make-up, Körper- und Gesichtspflege für Groß und Klein, Jung und Alt.

Und genau diese Zielgruppen möchten wir mit dem Konzept des Lavera Showfloor Berlin ansprechen.

Jede/r kann kommen, jede/r soll sich wohlfühlen und einen schönen, inspirierenden Modeabend verbringen. Als strategischer Partner von Catwalk Enterprises und seinem Team werden uns weiter darum bemühen, dass auch die Öffentlichkeit von dem hochkarätigem Event Notiz nimmt, das inzwischen Green Glamour verkörpert.

Im Januar 2012 hat der Lavera Showfloor Berlin endgültig gezeigt, dass er mit seinem Konzept der Nahbarkeit als Kommunikationsplattform dazugehört und
Berlin auch in einen Grünen Laufsteg verwandelt, angefangen bei den Designern, Labeln, der Naturkosmetik für die Models bis hin zu allen weiteren Partnern."

Kontakte:
Sabine Kästner-Schlemme, PR Verantwortliche Sabine.Kaestner@lavera.de;
Tel:.05103939125; Fax.: 05103-9391 942; Web.: www.lavera.de



Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.