Ein Service von
www.ECO-World.de
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  laverana GmbH & Co. KG, D-30974 Wennigsen
Rubrik:Mode & Kosmetik    Datum: 11.11.2011
lavera Naturkosmetik unterstützt 1. Diabetes-Charity Gala
Gäste der Charity-Gala freuten sich über Body SPA* Produkte
Am 02. November lud die gemeinnützige Organisation diabetesDE, deren Hauptziel es ist die Volkskrankheit Diabetes ins Bewusstsein der Gesellschaft zu rücken, in den Berliner Meistersaal zur 1. Diabetes-Charity Gala. 200 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Showbusiness kamen zu dieser feierlichen Wohltätigkeitsgala. lavera Naturkosmetik unterstütze die Veranstaltung mit Goodiebags für die Gäste.


lavera Naturkosmetik als Goodiebag
lavera Naturkosmetik hat mit zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen und die klassischen Goodiebags gesponsert. Jeder Besucher der Diabetes-Charity Gala bekam nach der Veranstaltung ein lavera-Goodiebag, in dem ausgewählte lavera Produkte aus der Wellnesspflege-Serie Orange Feeling zu finden waren.

60.000 Euro für Diabetes Projekte
Ziel der Gala war es, Geldspenden für Diabetes-Projekte zu sammeln. diabetesDE unterstützt schon seit Längerem verschiedene Projekte zur Verbesserung der Prävention, der Versorgung und der Forschung der Krankheit. Bei der festlichen Gala standen zwei Spendenprojekte von diabetesDE im Vordergrund. Das mobile Schulungsprogramm "Mobil Agil", zur Verbesserung der Versorgungssituation von Kindern und Jugendlichen in Schleswig Holstein. Und das Projekt "Ich bin WER ich bin" von "Moby Dick", dass die Ernährungs- und Bewegungssituation von adipösen Kindern fördert um eine Diabetes-Erkrankung zu vermeiden. Insgesamt kamen unter der Schirmherrschaft von Klaus Wowereit 60.000 Euro zusammen, die den unterschiedlichen Projekten zugute kommen.

Erstmalige Verleihung des "Thomas-Fuchsberger-Preises"
Glanzpunkt der Charity-Gala war die Verleihung des "Thomas-Fuchsberger-Preises". Joachim "Blacky" Fuchsberger verlieh persönlich in Erinnerung an seinen an Diabetes erkrankten Sohn diesen Preis. Thomas Fuchsberger ertrank tragisch im Jahr 2010 infolge einer Unterzuckerung.
Als erste Preisträgerin nahm Heidrun Schmidt-Schmiedebach diese Ehrung entgegen. Eine unabhängige Jury aus Ärzten, Wissenschaftlern, Diabetesberatern und Betroffenen wählte ihr Projekt "Insulin zum Leben" aus. Das ehrenamtliche Projekt versorgt bedürftige Menschen in der ganzen Welt mit dem lebensrettenden Wirkstoff Insulin. Zukünftig soll der Preis jährlich an eine ehrenamtliche Person mit Engagement im Kampf gegen Diabetes verliehen werden.

Hier finden Sie weitere Informationen: www.lavera.de
Bildquelle: © diabetesDE



Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.