Ein Service von![]() | ||||||||||||||||||||||
![]() Die Nationale Strategie zur biologischen Vielfalt der Bundesregierung setzt sich zum Ziel, das Wirtschaften im Einklang mit der biologischen Vielfalt stattfinden soll. Nur wenn die Akteure in Wirtschaft und Gesellschaft sich aktiv des Themas annehmen, kann die Strategie erfolgreich umgesetzt werden. Das zweite Dialogforum "Biodiversität und Unternehmen", das vom Bundesumweltministerium, dem Bundesamt für Naturschutz und der Business and Biodiversity Initiative am 20.10.2011 veranstaltet wird, soll einen Beitrag dazu leisten. Es richtet sich an alle Akteure in Unternehmen, Wirtschaftsverbänden, Nichtregierungsorganisationen und Verwaltungen, die eine Erhaltung der biologischen Vielfalt durch verantwortungsbewusstes unternehmerisches Handeln vorantreiben wollen.
Neben Diskussionsrunden und praxisorientierten Impulsvorträgen bietet das Dialogforum Raum für vielfältige Austauschmöglichkeiten. Bitte merken Sie sich den Termin schon heute vor. Eine gesonderte Einladung mit dem ausführlichen Programm der Veranstaltung wird Ihnen in Kürze zugehen. Das Dialogforum ist Teil des Umsetzungsprozesses der "Nationalen Strategie zur biologischen Vielfalt". Weitere Informationen hierzu finden Sie unter: www.biologischevielfalt.de Für Rückfragen stehen Ihnen zur Verfügung: Rainer Kant tel: +49 (0) 40 / 49071114; rainer.kant@baumev.de oder Matthäus Wuczkowski tel: +49 (0) 4131 / 677- 25 24; Wuczkowski@leuphana.de Das Forum wird organisiert vom Projektteam des Forschungsvorhabens "Biodiversität und Unternehmen": dem Centre for Sustainability Management der Leuphana Universität Lüneburg (CSM), dem Bundesdeutschen Arbeitskreis für Umweltbewusstes Management (B.A.U.M. e.V.) sowie dem Global Nature Fund.
| ||||||||||||||||||||||
Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln. |