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Presse-Stelle:  Prospero GmbH Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, D-80469 München
Rubrik:Mobilität & Reisen    Datum: 05.08.2011
Mindness Hotel Bischofschloss: Betten-Erstbezug
Gesunder Schlaf und Frischegarantie










Markdorf, August 2011

Kopfkissen sind der Milbe liebstes Heim. Bis zu 400.000 der unliebsamen Parasiten kann ein Kissen beherbergen. Gerade in Hotels sollte auf die Reinigung der Betten daher genauestens geachtet werden. Denn die Folgen reichen von eher harmlosen, doch unangenehmen Milben-Bissen bis hin zur Entwicklung von Hausstaub-Allergien. Einer, der mit bestem Beispiel vorangeht, ist Dienstleister und Hotelier Bernd Reutemann. In seinem Mindness Hotel in Markdorf werden nicht nur die Bezüge, sondern jedes Kissen und jede Decke komplett gereinigt. Nach jedem Gast. Und unter höchsten ökologischen Standards.

"Weiterdenken, wo andere aufhören", so lautet das Motto des mehrfach ausgezeichneten "Dienstleister des Jahres", Bernd Reutemann. In seinem Vier-Sterne-Haus am Bodensee erwartet den Gast, neben der Spitzen-Ausstattung und hochklassigem Service, auch immer das bisschen Mehr an Service. Sein neuestes Angebot: "Erstbezug", die Frischegarantie für jedes Bett.


Erstbezug: Betten mit Frischesiegel

Bei der Idee des "Erstbezugs" hat Bernd Reutemann, wie so oft zuvor, einfach mal seinen Gästen zugehört. "Hat vielleicht mein Kollege auf dem gleichen Kissen geschlafen?", fragte sich der eine oder andere, und legte doch lieber ein Handtuch auf's Kopfkissen. Das kann's nicht sein, dachte der Hotelier und beschloss, künftig die Übernachtung mit Frischegarantie anzubieten. Dafür suchte er sich einen Partner, der nach höchsten ökologischen Grundsätzen reinigt und brachte seine "Aktion Erstbezug" auf den Weg. Bei dem Konzept dürfen natürlich auch die Matratzen nicht fehlen. Nach 36 Monaten werden sie ausgetauscht und als Spende verschiedenen Hilfsprojekten zur Verfügung gestellt.


Die "Aktion Erstbezug" ist bei weitem keine Einzelaktion. Nicht umsonst wurde das Haus bereits mehrfach für seine besondere Service-Qualität ausgezeichnet und ist immer auf der Suche nach der nächsten besonderen Service-Idee. Viele weitere davon beschreibt Bernd Reutemann übrigens auch in seinem im Frühjahr erschienenen Buch "Service-Kamasutra". Das gibt es für 19,80 Euro im Buchhandel oder bei Haufe (www.haufe.de).


Weitere Infos zum Hotel finden Sie auch unter www.mindnesshotel.de.
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