Christine Haderthauer (CSU) und Rüdiger Heid (buntkicktgut.de)
99 seconds for the future of society
Dass Fußball in sozialer Hinsicht etwas bewirken kann, zeigte der buntkicktgut-Spieltag der "U15 Champions League", zu dem auch Bayerns Sozialministerin Christine Haderthauer anwesend war. Im Rahmen dieser Begegnung sprach die Ministerin mit forum über ihr soziales Engagement.
Christine Haderthauer betont in Ihrem Statement die Notwendigkeit, das Soziale breiter in der Gesellschaft zu verankern. Dafür engagiert sie sich neben Ihrem politischen Amt auch privat in Ehrenämtern, vor allem für Kinder mit Behinderung und Frauen in Notlagen.
Rüdiger Heid, Leiter und Mitbegründer von buntkicktgut, betont in seinem Statement, dass die kulturelle Vielfalt der Menschen eine Bereicherung und gleichzeitig ein Gewinn ist. "Fußball verbindet. Fußball zeigt, dass wir keine Unterschiede zwischen sozialen und kulturellen Aspekten, zwischen Haut-, Haar- und Augenfarben machen", so Rüdiger Heid.
buntkicktgut setzt sich seit 1997 für Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund ein. In eienr kontinuierlichen Straßenfußball-Liga erleben sie im sportlichen Spiel, dass gegenseitiger Respekt, Toleranz und Fairness Voraussetzung für friedliche Interaktion sind. Seit 1997 haben üer 20.000 Münchner Kinder und Jugendliche aus über 90 Herkunftsländern bei buntkicktgut weit mehr als nur den Ball bewegt und sind zu einer großen Familie zusammengewachsen.
Wenn auch Sie Ihr Engagement als Unternehmen kommunizieren möchten, unterstützt Sie das forum-Videoteam dabei, mit Videos nachhaltige Botschaften an Ihre Stakeholder zu senden.
Mehr Informationen unter: www.99seconds.tv Philipp Ledényi stimmt gerne Details mit Ihnen ab: 089 / 74 66 11 - 19 oder p.ledenyi@forum-csr.net