Ein Service von
www.ECO-World.de
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  Vegane Gesellschaft Deutschland e.V., D-10052 Berlin
Rubrik:Politik & Gesellschaft    Datum: 03.06.2011
aufruf: sichere lebensmittel für alle. für die bio-vegane agrarwende
christian vagedes (vegane gesellschaft deutschland)
immer mehr stellt sich jetzt heraus, was wir von beginn der ehec-erkrankungswelle gesagt haben: die schlimmen bakterienstämme, offenbar von ehec zu aggressiven stec-bakterien mutiert, haben ihren ursprung in der tierausnutzung. vermutlich sogar direkt in fleisch- und milchprodukten. die bakterien haben ihren ursprung in rindern. hätte der mensch die tiere nicht ausgenutzt, dann würden diese bakterien heute nicht menschen bedrohen.

zwei fehlentwicklungen kommen jetzt zusammen - und beide zeigen jetzt verheerende wirkungen, die nur der anfang sein könnten - und niemand mehr kontrollieren kann:

> rinder, die mit kraftfutter gefüttert werden, weisen eine vermehrte konzentration von ehec-bakterien auf.

> der immer stärkere einsatz von antibiotika in der tierausnutzung und in krankenhäusern führt zu mutationen. dadurch werden die bakterien immer aggressiver und resistenter.

die logische konsequenz hieraus lautet:

1. sofortiges verbot des fütterns von kraftfutter in der landwirtschaft.

2. verbot des einsatzes von antibiotika in der landwirtschaft.

3. stopp jeder subventionierung von tierprodukten.

4. größtmögliche förderung einer strengen bio-veganen landwirtschaft ohne tiere aus sicherheitsgründen zur versorgung der bevölkerung mit garantiert sicheren lebensmitteln.

5. fleischausstieg und milchumstieg.


6. die veganisierung der gesellschaft.

wir rufen sämtliche organisationen, umweltverbände, parteien, politiker_innen, gesundheitsexpert_inn_en und alle menschen in unserer gesellschaft zur bio-veganen agrarwende auf. nur diese ist sicher. und nur diese hat zukunft.

die bisherige tierausnutzende landwirtschaft ist gescheitert. denn sie zerstört unsere umwelt, riskiert unsere gesundheit und beschämt uns im umgang mit gefühlvollen lebewesen.

allein in deutschland zeigen bereits hunderttausende von vegan lebenden menschen, dass wir keine tierausnutzung mehr brauchen und man ohne einschränkungen gesund und glücklich vegan leben kann.

für die zukunft brauchen wir sichere lebensmittel für alle. schon durch den nicht mehr möglichen antibiotika-einsatz müssen wir komplett auf bio umsteigen. aber das ist für alle rechnerisch und technisch nur vegan möglich. doch der umstieg auf eine biovegane landwirtschaft wird zugleich das ethische selbstverständnis in unserer gesellschaft fördern.

bitte verteilen sie diesen aufruf an alle möglichen stellen und reichen sie ihn an möglichst viele menschen weiter. unterstützen sie unsere arbeit durch ihre fördermitgliedschaft.

ihre vegane gesellschaft deutschland e.v.
christian vagedes, erster vorsitzender




_____________________


> mehr infos zum thema:

www.welt.de/gesundheit/article13410790/EHEC-kann-auch-das-Gehirn-angreifen.html

> tipp für eigene recherchearbeiten: ein focus-artikel aus dem Jahr 1996 (!): Mit ehec verseuchte frischwurst soll in bayern die hus-epidemie ausgelöst haben, 7 kinder starben... siehe bitte

www.focus.de/politik/deutschland/ehec-bakterium-morbus-mortadella_aid_161143.html



Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.