Ein Service von
www.ECO-World.de
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  Vegane Gesellschaft Deutschland e.V., D-10052 Berlin
Rubrik:Politik & Gesellschaft    Datum: 01.06.2011
jetzt mitmachen! email-aktion: frau aigner, bitte stoppen sie unerträgliche und fahrlässige milchpropaganda!
vegane gesellschaft deutschland sieht die durch ministerin aigner zu verantwortende milch-propaganda (http://www.nur-du-die-milch.de) als unzeitgemäß, verantwortungslos und unerträglich an
vegan ist das neue grün! protestiert mit uns gegen die neue milchpropaganda

www.nur-du-die-milch.de/

...des bundesministeriums für ernährung. landwirtschaft und verbraucherschutz.

hier eine protestmail an frau bundesministerin ilse aigner.

www.vegane-gesellschaft.org/email-protestaktion-gegen-milchpropaganda/

___________

> text der protestmail (persönliche kommentare können hinzugefüt werden):

text deiner e-mail

"sehr geehrte frau aigner,

die durch sie zu verantwortende milch-propaganda (www.nur-du-die-milch.de) ist unzeitgemäß, verantwortungslos --- und unerträglich.

sie leugnet die erkenntnisse der weltweiten forschung über kuhmilch, nach der diese hauptverantwortlich ist für adipositas und krankheiten begünstigt wie koronare herzerkrankungen, diabetes und krebs.

anstatt als ministerin die menschen jetzt gründlich über die risiken von kuhmilch aufzuklären, nehmen sie die erkrankungen unserer gesamten bevölkerung durch eine solche propaganda tatsächlich einseitig in kauf. offenbar aus rein wirtschaftlichen interessen! sie sind entweder falsch informiert oder handeln absichtlich und fahrlässig wider ihren - bei der vereidigung als ministerin im bundestag - geleisteten eid, schaden vom volk abzuwenden.

auch deutsche milchexporte vernichten zudem nach angaben von misereor immer massiver wirtschaftliche existenzen in afrika und anderen ländern. diese politik haben sie ebenfalls zu verantworten und wir werden nicht länger dazu schweigen.

immer mehr menschen widert zudem der brutale umgang mit kuhkindern an, die für industrieinteressen millionfach getötet werden müssen --- um produkte in massen herstellen zu können, die menschen krank machen. was für ein wahnsinn, frau aigner!

zwar ist die zahl der veganer_innen noch überschaubar, aber sie wächst täglich und wir fühlen uns definitiv durch politiker_innen wie sie nicht mehr vertreten. denn wir haben mitgefühl mit unseren falschinformierten mitmenschen, mit allen an den folgen des konsums von molkereiprodukten erkrankten und ebenso mit den unzähligen tieren, die aberwitzigerweise auch noch sinnlos darunter leiden müssen.

ihre tierausnutzende landwirtschaft ist gescheitert. sie schadet dem gesamten leben auf der erde.

ich fordere sie auf: nehmen sie bitte die überholten falschinformationen von der seite. von herzen bitte ich sie: fassen sie sich mut, in ihr inneres zu schauen und lassen sie es zur geltung kommen. wir können die welt besser hinterlassen, als sie zur zeit ist, wenn wir mut zur wahrheit aufbringen.

die konkrete lösung für das krankmachende milchthema ist der vegane milchumstieg. pflanzliche milchprodukte tun niemandem weh: keinem menschen, keinem tier und sie schonen sehr deutlich de umwelt. alle diese produkte gibt es bereits - und es ist unerträglich, dass sie aufgrund aller tatsachen nicht durch sie massiv gefördert werden."

_____________

ausführliches hintergrunddossier siehe

www.vegane-gesellschaft.org/2011/05/31/»tag-der-milch«-1-juni-milch-und-unsere-gesundheit-ein-ausfuhrliches-hintergrunddossier/


Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.