Ein Service von
www.ECO-World.de
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  Vegane Gesellschaft Deutschland e.V., D-10052 Berlin
Rubrik:Politik & Gesellschaft    Datum: 25.04.2011
»Für die Liebe und gegen die emotionale Pest«
Rede von Christian Vagedes (Vegane Gesellschaft Deutschland) auf dem Vegan-Spring am 23.4.2011 in Hannover
Grandiose Aufbruchstimmung beim Vegan-Spring in Hannover! Bei schönstem Sonnenwetter fanden sich am Ostersamstag zahlreiche gut gelaunte Menschen zusammen, um in Hannover auf dem Steintorplatz ein Frühlings-Aufbruchfest für Gerechtigkeit und Frieden für alle Lebewesen zu feiern. Die Stimmung war grandios, es gab viel zu sehen und auszuprobieren: zahlreiche Essens- und Infostände repräsentierten das breite Spektrum veganer kulinarischer Highlights und aktiven Engagements.

Wie bereits beim letztjährigen veganen Weihnachtsmarkt gab es auch diesmal superleckere biovegane Muffins vom »Muffin Mann« und den fantastischen »Royal Wheaty Döner« sowie außerdem Soja-Steaks vom Grill bei »Veganwonderland«.

Der vegane Starkoch Björn Moschinski betrat zum ersten Mal die Bühne zum öffentlichen Showkochen und zauberte passend zu Ostern einen veganen Eiersalat. Mit vielen interessanten Infoständen waren unter anderen Tier-Time e.V., das Kuhaltersheim Hof Butenland, Roots of Compassion, Die Tierbefreier, Ärzte gegen Tierversuche sowie die Basisgruppe Hannover der Veganen Gesellschaft Deutschland vertreten.

Mit dem veganen Café-Bistro »Nirvana« sowie dem Veganshop »Nature's Food« waren auch zwei jüngst eröffnete Oasen des veganen Lebens in Hannover zugegen. Auf der Bühne vermochte Christian Vagedes, erster Vorsitzender der Veganen Gesellschaft Deutschland, die Anwesenden Veganer_innen und Noch-nicht-Veganer_innen mit einer mitreißenden Rede begeistern, und unsere Gesundheits- und Ernährungsexpertin Frauke Girus-Nowoczyn informierte kenntnisreich über die Vorteile einer veganen Ernährung.

Für die passende musikalische Untermalung sorgte die Indie-Rockband »Killing Tofu« aus Mönchengladbach. Für alle, die bei diesem Fest dabei waren, war es ein wunderschöner Tag, der Hoffnung macht.

Für alle, die nicht dabei sein konnten, hier der Video-Mitschnitt des Redebeitrags von Christian Vagedes:



_______________________________________________________

Bitte fördere unsere weitere wichtige Arbeit - und setze ein Zeichen!

Wie? Durch eine Fördermitgliedschaft oder einer Spende kannst du jetzt direkt die Vegane Gesellschaft Deutschland unterstützen. Jede, auch jede kleine Summe hilft, die vegane Idee zu verbreiten. Danke!

Vegane Gesellschaft Deutschland e. V.
gls Gemeinschaftsbank
Konto 2023 460 500
BLZ 430 609 67

International:
iban: de48430609672023460500
bic/swift: genodem1gls (bochum)
Bank: gls Gemeinschaftsbank, de 44789 Bochum

Die Vegane Gesellschaft Deutschland e.V. ist vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt.

Auf Wunsch erstellen wir eine steuerabzugsfähige Spendenbescheinigung.

Spende online!
Du kannst an dieser Stelle der Veganen Gesellschaft Deutschland e. V. online eine Spende zukommen lassen. Es sind die Spenden aller derjenigen, die etwas bewegen, die schon genug Bewusstsein dafür entwickelt haben, wie wichtig die Verbreitung der veganen Lebensweise ist. Gerade deine Spende ist daher besonders wichtig. Wir wollen die Vegane Gesellschaft Deutschland e. V. zu der Organisation ausbauen, von der besonders erfolgreiche Impulse zur Veganisierung ausgehen.

>> zur online-spende

www.vegane-gesellschaft.org/online-spende/


>> Jetzt ganz einfach online Fördermitglied der Veganen Gesellschaft Deutschland werden

www.vegane-gesellschaft.org/fordermitglied/


Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.