Ein Service von
www.ECO-World.de
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  David gegen Goliath e.V., D-80331 München
Rubrik:Umwelt & Naturschutz    Datum: 19.04.2011
David gegen Goliath übt scharfe Kritik wegen der weiteren Akzeptanz der Atomenergie an der sog. "Frankfurter Erklärung - Zäsur für die Energiepolitik" der Klima-Allianz, einem Bündnis von über 100 Nicht-Regierungs-Organisationen
"Wir fordern ein klares "Ja" zum sofortigen Atomausstieg"
Die 1986 als Reaktion auf die Atomkatastrophe von Tschernobyl gegründete Umweltorganisation David gegen Goliath wirft dem Dachverband wegen der Akzeptanz der Atomenergie für noch weitere 5 Jahre weichspülende Verharmlosung der Atomenergie und glaubwürdigkeitsschädigende Anbiederung an die Atom-Goliaths und Verhöhnung der Atomopfer von Tschernobyl und Fukushima vor.

" Die Atom-Kanzlerin Angela Merkel und die deutsche Energiewirtschaft kann über dieses unerwartete "Geschenk" der Klima-Allianz durch die Frankfurter Erklärung, in der die Atomenergie noch für weitere fünf Jahre als angeblich akzeptable Brücken- Technologie (in den Abgrund) festgeschrieben ist, nur in höchste Jubeltöne ausbrechen. Mit dieser Erklärung kurz vor dem 25.Tschernobyl-Jahrestag und kurz nach der Höherstufung des Atom-GAUs in Japan in die höchste Gefahrenstufe 7 verspielt die Klima-Allianz jegliche Glaubwürdigkeit und verhöhnt die Opfer von Tschernobyl und Fukushima.

Falls dieses Goliath-mäßige Verhalten nicht unverzüglich korrigiert wird, wird David gegen Goliath die Mitgliedschaft in der Klima-Allianz einfrieren", so Bernhard Fricke, Vorsitzender von David gegen Goliath.

In einem Dringlichkeitsantrag an die Klima-Allianz fordert David gegen Goliath eine Korrektur der "Frankfurter Erklärung" mit einem klaren "Ja" zum sofortigen Atomausstieg.



Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.