Ein Service von
www.ECO-World.de
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  Vegane Gesellschaft Deutschland e.V., D-10052 Berlin
Rubrik:Politik & Gesellschaft    Datum: 01.04.2011
»SPIEGEL TV«: ein Beitrag, der das Wort »objektiv« nicht verdient hat
Vegane Gesellschaft Deutschland reicht bei Landesmedienanstalt Programmbeschwerde ein - und initiiert nahrungsfakten.de
BERLIN, 1.4.2011: Am Montag, den 28. 3. 2011 lief auf SPIEGEL TV ein Beitrag, der laut der Veganen Gesellschaft Deutschland das Wort »objektiv« nicht verdient hat. Vegan lebende Menschen wurden sogar beleidigt, so dass die Vegane Gesellschaft Deutschland bei der zuständigen Landesmedienanstalt nun eine Programmbeschwerde einreichen wird.

Christian Vagedes, 1. Vorsitzender der gemeinnützigen Veganen Gesellschaft Deutschland: "Es sieht so aus, als dass die PR-Fachleute der Tierausnutzungs-Lobby im Moment den Versuch unternehmen, die ethisch wichtige - und umweltpolitische ebenso bedeutsame - Entwicklung in Richtung veganer Ernährung zu diskreditieren und damit aufzuhalten. Doch dieses wird nicht gelingen. Aufgrund der Ereignisse haben wir eine Aufklärungsseite eingerichtet: nahrungsfakten.de"

Schon vor Kurzem startete im Magazin FOKUS eine üble Verdrehung von Tatsachen, die die Vegane Gesellschaft Deutschland nun mit einer neuen Aufklärungssseite im Internet zurechtrückt. Auch auf den laut der Veganen Gesellschaft Deutschland äußerst menschenverachtenden und zynischen Beitrag in SPIEGEL-TV wird in Kürze auf der neuen Webpräsenz eingegangen werden.

_______________________

Bitte informieren Sie sich für Ihre journalistische Recherche objektiv - besuchen Sie

www.nahrungsfakten.de


Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.