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![]() Berichte und Präsenz von Print-, Radio- und Fernseh-Journalisten (RBB, RTL, Pro Sieben, TV Berlin, Radio 1, Motor FM) zeigen, dass das von Dr. Karl Rainer von der Ahé initiierte Konzept der Green Avantgarde den Zeitgeist der Modewelt und damit der Verbraucher trifft. Fashion Weeks weltweit setzen Trends und präsentieren, wohin die Modewelt sich bewegt: Green Fashion setzt ebenfalls Trends und zeigt deutlich auf, was Verbraucher sich von Mode wünschen. Der LAVERA SHOWFLOOR BERLIN zeigte daher nicht nur auf, wie Mode und ethischer Konsum miteinander harmonisieren, sondern öffnet sich bewusst und macht Grüne Mode nahbar - alle Modeinteressierten konnten auf dem LAVERA SHOWFLOOR BERLIN die neuesten Trends hautnah und live erleben und sich von den unterschiedlichen Kollektionen aus den Bereichen Prêt à Porter, Avantgarde und Haute Couture inspirieren lassen (19.01.: Frau Wagner, Ellen Eisemann, Irene Luft, Asandri 20.01.: Isabell de Hillerin, Julia Starp, Lana Naturalwear - M.désir, Nora Fritz 21.01.: Mayarosa, Marek Witt, Svetlana Torvaci, Kaska Hass) lavera Naturkosmetik ist von Anfang an Hauptsponsor, ermöglicht es kleineren Labeln, die aktuellen Kollektionen zu zeigen und ergänzt Green Fashion durch seine echte Naturkosmetik. Der Name der Marke, übersetzt "die Wahre" ist Programm. Es kommen nur natürliche, nachwachsende Naturwirkstoffe zum Einsatz, in dem Fall u.a. leuchtende Naturfarben aus Mineralien, Ultramarinblau oder Silber. Über 300 Bio-Inhaltsstoffe werden zu moderner Naturkosmetik verarbeitet, mehr als 200 Wirkstoffe stellt das Unternehmen selbst her. Und so kann sich die beanspruchte Modelhaut freuen - alle Models werden mit lavera Natur-Make-up geschminkt, 100% natürlich ganz ohne chemische Inhaltsstoffe, Farben, Konservierungsstoffe oder Silikonöle und mit lavera Faces Gesichtspflege sanft und mild gepflegt. Dr. Karl Rainer von der Ahé: "Das Interesse an unserem Laufsteg zeigt, dass ein Umdenken stattgefunden hat und das Thema Nachhaltigkeit in der Textilproduktion weiterhin auf dem Vormarsch ist", so der Veranstalter. Sabine Kästner, Pressesprecherin für lavera Naturkosmetik: "Unser neues Trend sensitiv Natur-Make-Up, entwickelt und hergestellt am Firmenstammsitz in Wennigsen am Deister, setzt Trends. Leuchtende Naturfarben und insgesamt 54 Produkte ermöglichen jeden Stylingwunsch - von natural bis glamour, was eindrucksvoll während der 12 Schauen zu sehen war. Der Zuspruch, den der LAVERA SHOWFLOOR BERLIN und das Konzept der Green Avantgarde erfahren haben, spiegelt für uns den Zeitgeist wider und bestätigt, was diverse Studien wie z.B. die Brigitte KA 2010 publizieren: Der Kunde von heute erwartet einen Mehrwert. Er will wissen, was und wer sich hinter dem Produkt verbergen, inwieweit soziale Aspekte, Nachhaltigkeit, ethische Grundsätze eine Rolle spielen, ob im Lebensmittelbereich, bei echter Naturkosmetik und eben auch bei Green Fashion." Noch ein paar Unternehmensdaten: lavera Naturkosmetik wird von der Laverana Gmbh & Co. KG, mit Sitz in Wennigsen (Norddeutschland) hergestellt, die von Thomas Haase im Jahr 1987 gegründet wurde. Der Firmeninhaber litt in seiner Jugend an der damals noch unbekannten Hautkrankheit Neurodermitis und entwickelte für sich nur aus Pflanzen Produkte, die seinen Hautzustand verbessern sollten. Seine persönlichen Erfahrungen wurden zum Beruf. lavera Naturkosmetik zählt weltweit zu den Pioniermarken, umfasst rund 250 Produkte und wird in 35 Ländern weltweit vertrieben.
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