Ein Service von
www.ECO-World.de
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  ECOCAMPING e.V. Carina Dambacher, D-78462 Konstanz
Rubrik:Mobilität & Reisen    Datum: 11.11.2010
Campingplatz Allweglehen auf Aktivkurs bei Umwelt und Qualität
Im Berchtesgadener Land weht nun die ECOCAMPING Fahne
Auf dem diesjährigen 5. Bayerischen Campingtag am 8. November in Bad Windsheim erhielt die Familie Fendt vom Familien-Aktiv-Campingplatz Allweglehen in Berchtesgaden die ECOCAMPING Auszeichnung. Joachim Herrmann, bayerischer Innenminister und Vorsitzender des Tourismusverbandes Franken, überreichte Thomas Fendt und seiner Tochter Sabrina die Urkunde. "ECOCAMPING ist ein herausragendes Beispiel für die Verbesserung und Überprüfung von Umwelt und Qualität auf Campingplätzen und ich danke Ihnen für Ihr Engagement" so Joachim Herrmann an die Unternehmer-Familie.

Ihren langjährigen Einsatz für Umwelt und Qualität verbinden die Betreiber des Familien Aktiv Campingplatzes Allweglehen mit Familienfreundlichkeit und Erholung. In den Voralpen gelegen und mit Blick auf den eindrucksvollen 2713 Meter hohen "Watzmann" können die Gäste Ihren Urlaub auf vielfältige Art und Weise genießen: Vom Hochseilgarten bis zum Skilift, vom Trampolin bis zur Naturrodelbahn - Aktivurlaub für die ganze Familie an 365 Tagen im Jahr.
Seit langem engagiert sich die Familie Fendt für eine umweltfreundliche Gestaltung des Betriebes. Beispielsweise wird die Energie für warmes Wasser und Heizung zu 98 Prozent mit erneuerbaren Energien und damit klimafreundlich erzeugt. Durch die Einführung des ECOCAMPING Umwelt- und Qualitätsmanagements konnte der Platz weitere Fortschritte erzielen. "Wir konnten sehr vieles mitnehmen und ich kann das jedem Unternehmen nur empfehlen", so Thomas Fendt.

Die Chancen sind vielseitig, die aus einem Umwelt- und Qualitätsmanagement für alle Seiten erwachsen können. Steigende Gästezufriedenheit, effiziente Arbeitsweisen, hoher Standard bei Sicherheit- und Qualität und dabei Umweltschutz mit Vorbildcharakter - dafür steht ECOCAMPING.

Das Bundesland Bayern ist in dieser Hinsicht Vorreiter. Bereits drei Projekte fanden dort statt und zusammen mit dem Campingplatz Allweglehen haben nun 32 bayerische Campingbetriebe das ECOCAMPING Managementsystem eingeführt.

Ergänzende Information
ECOCAMPING in Bayern ist eine Initiative des Landesverbandes der Campingunternehmer in Bayern und des ECOCAMPING e.V. Finanziell gefördert wird ECOCAMPING in Bayern vom Bayerischen Staatsministerium für Umwelt und Gesundheit. Darüber hinaus ist ECOCAMPING in 11 weiteren deutschen Bundesländern sowie in Italien, Österreich, der Schweiz, Dänemark und den Niederlanden aktiv. 229 Unternehmen tragen europaweit die ECOCAMPING Auszeichnung.

Weitere Informationen im Internet:
zu Camping in Bayern: www.camping-in-bayern.com
zum Campingplatz Allweglehen unter www.allweglehen.de
zu ECOCAMPING unter www.ecocamping.net



Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.