Ein Service von
www.ECO-World.de
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  ECO-News Deutschland, D-81371 München
Rubrik:Büro & Unternehmen    Datum: 11.05.2010
"Einflüsse auf das Kaufverhalten von nachhaltigen Produkten"
Umfrage im Rahmen von Diplomarbeita an der TU München
Im Rahmen meiner Diplomarbeit an der TU München führe ich eine Umfrage zum Thema "Einflüsse auf das Kaufverhalten von nachhaltigen Produkten" durch. Besonders in übersättigten Märkten mit geringen Chancen zur Differenzierung über klassische Produktattribute, stellt Nachhaltigkeit ein Alleinstellungsmerkmal mit wachsendem Potential dar. Kaufintentionen im Kontext von umweltfreundlichen Outdoorsport-Produkten sollen auf Basis von sozio-psychologischen und verhaltensbasierten Faktoren erklärt werden. Sie lassen erkennen, welche Rolle emotionaler Nutzen bei der Kaufentscheidung spielt. Die Erzeugung emotionalen Nutzens durch den bewussten Konsum von umweltfreundlichen Produkten, kann einen wichtigen Kaufgrund darstellen.

Ich würde mich sehr über ihre Teilnahme freuen! Link zur Umfrage: www.unipark.de/uc/eco-friendly-outdoor-products/

Anhand des Modells können strategische Handlungsempfehlungen für Produktentwicklung und Marketing abgleitet werden, um Zielgruppen optimal ansprechen zu können und langfristige Wettbewerbsvorteile zu entwickeln.


Sie können am Ende der Umfrage eine Zusammenfassung der Ergebnisse anfordern oder mich auch gerne per mail kontaktieren: juegelt@t-online.de

Hintergrundinfo zur Diplomarbeit (english, PDF): Download

Danke für Ihr Interesse!
Andreas Jesda Jügelt


Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.