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![]() Bildtext: Projektleiter Günther Innerebner (l), Geschäftsführer Patrick Kofler (m, beide helios) beim Besuch Martin Schreiners (r) von der Landeshauptstadt München zum Projektstart.Beim Wettbewerb um ein innovatives Fahrradmarketingkonzept für die bayerische Landeshauptstadt München machte das Südtiroler Kreativteam helios das Rennen und ließ 62 internationale Mitbewerber hinter sich. Die 10-köpfige Agentur mit Sitz in Bozen erhielt den Zuschlag, ein innovatives Fahrradmarketingkonzept mit einem Budget von 1 Million Euro pro Jahr. Ziel des vier Jahre dauernden Projektes ist es, München zur Fahrradstadt Nummer 1 deutschlandweit zu machen. "Grund für die Entscheidung der Münchner Stadtregierung war das schlüssige und durchdachte Konzept, die Kompetenz in Sachen Nachhaltigkeit und die Pfiffigkeit und Kreativität der vorgeschlagenen Lösungen", sagt Hep Monatzeder, dritter Bürgermeister Münchens."Für uns ist der Zuschlag ein Beweis dafür, dass Südtiroler Know How auch im Ausland punkten kann", freut sich Patrick Kofler, der Geschäftsführer von helios. Zudem habe die Firma seit der Gründung im Jahr 2001 zielstrebig daran gearbeitet, Themen wie Nachhaltigkeit, Ökologie, Solidarität kreativer und schlagkräftiger in die Öffentlichkeit zu bringen. Bekannteste Beispiele sind KlimaHaus, Abo+ und BiciBolzano. "Der Münchner Auftrag ist Frucht dieser Bemühungen", sagt Kofler. Dass emotionales Marketing von Mobilität zum Erfolg führt, hat helios bereits in anderen Städten gezeigt, wie in Bologna, Trient, Schio, Cassano und im Gemeindenverband der Martesana. Den Auftrag in München wird helios als Leadagentur mit den lokalen Partnern Green City und der SportKreativWerkstsatt umsetzen. Für Informationen Dr. Martin Schreiner Landeshauptstadt München, Kreisverwaltungsreferat +49 (0)89/233-25663 Dr. Patrick Kofler Geschäftsführer helios + 39 0471 300 767, +39 320 8424747
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