Ein Service von
www.ECO-World.de
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  Müller Siegfried O., D-83139 Söchtenau
Rubrik:Gesundheit    Datum: 17.05.2000

Origin of Life®

Es geschah im August 1999 zur Zeit der Sonnenfinsternis als Siegfried Otto Müller visionäre Momente erlebte.

Inspiriert von einer sprudelnden Quelle, der Unendlichkeit des Universums, der Leuchtkraft der Sterne und der symbolhaltigen Kraft des Augenblicks, wurde Siegfried zum Kanal und damit zur Quelle.

"Origin of Life" ist die medial durchgegebene Botschaft und die Antwort seiner mystischen Reise.

"Origin of Life" ist das neue kosmische Symbol.

Das Symbol erweckt Ahnung, die Sprache kann nur erklären.

Das Symbol schlägt alle Seiten des menschlichen Geistes zugleich an;

die Sprache ist genötigt, sich immer nur einem einzigen Gedanken hinzugeben.

Bis in die geheimsten Tiefen der Seele

treibt das Symbol Wurzeln

die Sprache berührt wie ein leiser Windhauch

nur die Oberfläche des Verständnisses.

Jenes ist nach innen; dieses nach außen gerichtet.

Nur dem Symbol gelingt es,

das Verschiedenste zu einem einheitlichen Gesamteindruck

zu verbinden;

die Sprache reiht einzelnes aneinander

und bringt immer nur stückweise zum Bewusstsein.........

Worte machen das Unendliche endlich;

Symbole entführen den Geist über die Grenzen der endlichen,

werdenden in das Reich der unendlichen seienden Welt.

Johann Jakob Bachhofen

Basler Mythenforscher

 

 

Symbole und die meist mit ihnen verbundenen Rituale sind schon immer die großen Beweger der Menschheit gewesen.

Je nach Sichtweise und Perspektive kann die gleiche Sache für den einen ein tiefes Symbol sein und für den anderen nur ein konkreter Gegenstand. Entscheidend ist der "symbolische

Blick" oder die symbolische Einstellung.

Symbole arbeiten mit den Mitteln der Analogie. Die Prinzipien der Analogiebildung sind von fundamentaler Bedeutung für alle symbolischen Prozesse, für frühere Denkformen und für unbewusste psychische Vorgänge (wie z.B. Träume etc.), damit man sich intensiv mit ihnen beschäftigen muss, wenn man die Funktion und Wirkungsweise von Symbolen in ihrem Wesen verstehen will.

"Origin of Life", das neue kosmische Symbol verbindet unser Bewusstsein mit vielen Aspekten unseres Wesens und mit den unbewussten, unbekannten Dimensionen unserer Seele. Damit hat es eine brückenbauende, gegensatzverbindende Funktion, die C. G. Jung auch die "transzendente Funktion" nannte. Die verschiedenen Bewusstseinsbereiche und widersprüchlichen Einstellungen des Menschen werden transzendiert.

In dem neuen kosmischen Symbol, "Origin of Life", sind Lichtinformationen verankert, die den Einstieg eröffnen, den Aufstieg in die Lichtkörper-Dimensionen erleichtern und auch beschleunigen können.

Das Symbol "Origin of Life" ist das Tor zur Einleitung des Lichtkörper-Prozesses, der die Reaktivierung der zwölfstrangigen-DNS harmonisch unterstützt.

Das neue kosmische Symbol

"Origin of Life" wirkt:

- harmonisierend auf das Energiesystem aller Lebewesen

- ausgleichend auf die Energiezentren (alle 12 Chakren

- auch die Alpha und Omega Chakren)

- reinigend auf den feinstofflichen Körperebenen

- harmonisierend auf blockierte Zellbereiche

- vitalisierend auf Lebensmittel, Wasser und Getränke

- korrigierend auf die Drehrichtung des Spins bei Lebensmitteln

- harmonisierend, ausgleichend und energetisierend auf das Raumklima

- harmonisierend auf die Polaritäten

 

Siegfried O. Müller studierte Baubiologie am Institut Neubeuern mit ganzheitlichem Ansatz und ist Gesundheitsberater. Seit 1992 widmet er sich intensiv dem Thema: Mensch und Gesundheit und setzte diese Intension in Seminaren und Persönlichkeitstrainings um. Sein heutiges Wissensgebiet erstreckt sich darüber hinaus auf die Gebiete Radiästhesie, Elektrosmog und dessen Auswirkungen und Radionik. Mittlerweile ist er ein hoch sensitiver Radiästhesist sowie ausgebildeter Magnetfeldtherapie Berater. Für Siegfried O. Müller war schon immer klar, dass in den energetischen und informativen Ebenen die größten Wirkungen auf die holistische Gesundheit zu finden sind.

Es werden "Origin of Life" Seminare und Workshops angeboten, die die Wirkung des Symbols auf allen Ebenen erfahrbar machen.

Universelle "Origin of Life-Produkte" können zur Unterstützung der Symbolwirkung in verschiedenen Ausführungen laut Katalog bestellt werden.

 

 

Kunst und Symbolik

Müller, Wasserprobe: Mandala (Auszug aus der Studie)

Aufgabenstellung dieser Probe war die Untersuchung von Leitungswasser der Gemeinde Herdwangen-Schönach, welches dem Einfluß eines farbigen Mandalas von dem Künstler Siegfried Müller ausgesetzt wurde und der unbehandelten Neutralprobe des gleichen Wassers. Es sollte herausgefunden werden, ob das Mandala einen positiven Einfluß auf das Wasser ausüben konnte und ein besseres qualitatives Resultat erzeugen konnte.

Die Kristallisation der mit dem Mandala behandelten Wasserprobe zeigt eine über das gesamte Bild regelmäßig ausgebildete Kristallstruktur, die gegenüber der Neutralprobe wesentliche Unterschiede aufweist. Im Randbereich wie im mittleren Bereich des Bildes zeigen sich neuartige Kristallstrukturen, die z. T. Bogenformen haben und z. T. bäumchenartige Strukturen aufweisen.

Interessant erscheinen zwei Phänomene bei der mit dem Mandala behandelten Probe. Einerseits konzentrieren sich die Kristalle der Wasserprobe sehr stark im Randbereich des Bildes, was sich in einem dunklen Ring zeigt. Dies ist zwar in der Neutralprobe ebenso der Fall, aber insgesamt zeigt sich eine Verstärkung dieses Effektes. Andererseits zeigen sich pflanzenartige Verästelungen von Kristallen, die vor allem im mittleren Bereich des Bildes auftauchen. Dies ist ein neuartiges Phänomen, welches in dieser Form bei der Neutralprobe nicht auftritt. Daher zeigt sich hier ein immenser Unterschied, der ausschließlich durch die Wirkung des Mandalas hervorgerufen sein kann, da sonst keine Einflüsse auf die Probe eingewirkt haben. Es zeigen sich Anzeichen von Vitalitätszunahme, die dem Verbraucher qualitativ von Vorteil sind: Er erfährt durch das mit dem Mandala behandelte Wasser mehr Belebung, als durch das unbehandelte. Hier zeigen sich Winkelstrukturen um 45ª, wie sie

bei gut belebten Lebensmitteln oder Wasserproben auftreten.

 

Die Wasserprobe Mandala Müller konnte eindeutige Veränderungen an der Kristallstruktur des Wassers der Gemeinde Herdwangen-Schönach hervorrufen, die auf eine Qualitätssteigerung hinweisen. Durch die Farbwirkungen konnten offensichtlich Vitalisierungskräfte in der Probe mobilisiert werden. Dies ist erstaunlich und weist auf diese Art einmal mehr nach, dass auch Farben eine entscheidende Wirkung auf Lebewesen haben. Die Benotung mit 3+ liegt im oberen Mittelfeld und ist als empfehlenswert anzusehen.

Weitere Informationen und Bildmaterial finden Sie auf unserer Homepage


Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.