 |
| ECO-News - die grüne Presseagentur |
Presse-Stelle: | Redaktions- und Verlagsbüro R. Mankau, D-82413 Murnau a. Staffelsee |
Rubrik: | Gesundheit & Wellness Datum: 01.07.2009 |
|
 |
Krisenbewältigung mit Gefühl |
Dr. Verena Breitenbach und Stefan Esser zeigen neue Zugänge zur "Urkraft" der Intuition |
 |
Effektiv muss heute alles sein, und das ist es, wenn ausschließlich der ganz persönliche Nutzen im Mittelpunkt steht - das glauben jedenfalls viele Zeitgenossen. Die globale Finanzkrise ab 2008, ausgelöst durch das symbiotische Wirken einer Horde egomanischer Bank- und Finanzleute im Verbund mit Anlegern, die in ihrer Gier nach abnormalen Renditen jegliches Augenmaß verloren hatten, hat gezeigt, dass Ego-Wahn auf Kosten der anderen zwar eine Zeitlang funktioniert, aber nur als Raubbau. Wirkliche Effektivität bedeutet auch langfristige und nachhaltige Wirkung, und die gibt es nur in harmonischen Systemen, in denen das Geben und Nehmen von Materiellem, Gefühlen und Energien ausgeglichen ist. Und der Weg dahin wird durch eine gute Intuition wesentlich erleichtert.
Ob in esoterischen Zirkeln oder Managementseminaren, im Alltagsleben oder bei wissenschaftlichen Experimenten - ganzheitliche Betrachtungsweisen und intuitive Zugänge sind inzwischen salonfähig geworden und gelten als beliebter Ausweg aus krisenhaften Situationen und begrifflichen Sackgassen. Viele Betrachtungen und Überlegungen zur Intuition leiden aber grundsätzlich an dem Ansatz, man müsse die Intuition unbedingt einem einzigen Bereich des menschlichen Körpers zuordnen - entweder als eine Art Unterabteilung des Verstandes im Gehirn oder als geheimnisvolles Bauch-Gefühl.
In ihrem Ratgeber-Buch "Spüre deine Urkraft! Die Intuitionsmethode" (Leseprobe)zeigen die aus Funk und Fernsehen bekannte Ärztin Dr. Verena Breitenbach und der renommierte Autor und Journalist Stefan Esser (u. a. "Wie Hypnose heilt", Droemer/Knaur), was unsere Intuition wirklich ist, wie sie "funktioniert", wo und wie wir sie orten und einen verlässlichen und befriedigenden Zugang zu ihr finden können und auf welche Weise uns das stark machen kann. Denn wer mehr von seiner Intuition "haben" will, erwartet konkrete Möglichkeiten für eine Verbesserung des Lebens, will mehr "inneres Wissen" bei entscheidenden Fragen aller Art, will Nutzen - zu Recht, denn genau dafür steht die Intuition bereit. Beim Thema Intuition geht es nicht nur um ein bisschen Bauchgefühl hier und etwas Inspiration dort. Es greift viel weiter: "Wenn wir durch die richtige Einstellung und etwas Übung unsere Antennen perfekt auf Empfang gestellt haben, profitieren wir ständig vom Anschluss an eine große, natürliche Vernetzung im immateriellen Bereich. Wir bekommen die richtigen Botschaften, ein Wissen, das nicht durch mühsames Nachdenken entsteht, sondern uns buchstäblich zufliegt", erläutert Stefan Esser.
Das Buch heißt im Untertitel nicht nur deshalb "Die Intuitionsmethode", weil eine solche mithilfe der beiliegenden Audio-CD und praktischen Übungen zur Tiefenentspannung aufgebaut wird, sondern auch, um grundsätzlich zu verdeutlichen, dass ein Minimum an strukturierter Eigenaktivität unumgänglich ist, um intuitive Botschaften auch in Realität umzusetzen.
Ab sofort kann das Buch vorbestellt werden. Die Auslieferung erfolgt ab Mitte Juli 2009.
Dr. Verena Breitenbach / Stefan Esser
Spüre deine Urkraft!
Die Intuitionsmethode
Mankau Verlag, Murnau am Staffelsee, 1. Aufl. 30. Juli 2009
19,95 € (D) / 20,60 € (A), Hardcover mit Audio-CD, 235 S.
ISBN 978-3-938396-29-2
*** Mehr zum Buch "Spüre deine Urkraft! Die Intuitionsmethode" (mit LESEPROBE) ...
*** Mehr über Dr. Verena Breitenbach ...
*** Mehr über Stefan Esser ...
*** Zum neuen Buch-Forum ...
|