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Udo Funke, Projektleiter BioFach und Vivaness: "Kaum ein anderer Markt entwickelt sich aktuell so dynamisch wie der für natürliche Schönheitspflege. Dem daraus resultierenden Kommunikations- und Informationsbedarf tragen wir nicht nur mit der Vivaness, Weltleitmesse für Naturkosmetik und Wellness, und dem begleitenden Forum Rechnung, sondern auch mit dem Naturkosmetik Branchenkongress. 2009 findet er zum zweiten Mal statt und wir sind hochzufrieden, in diesem Jahr bei der Internationalität der Teilnehmer und Referenten spürbar zuzulegen. Ich freue mich auf zwei informationsreiche und wegweisende Tage!" Markt für Naturkosmetik macht große Umsatzsprünge Der Trend zur Naturkosmetik ist ungebrochen, der Umsatz nimmt weltweit jährlich um 1 Mrd. US-Dollar zu und wird aktuell auf rund 7 Mrd. US-Dollar geschätzt. Wie auch bei Bio-Lebensmitteln konzentriert sich die Nachfrage auf Europa und Nordamerika. Rund 1 Mrd. US-Dollar entfallen dabei auf den europäischen, 4,5 Mrd. auf den amerikanischen Markt. In Deutschland gaben Kunden 2008 etwa 672 Mio. EUR für Naturkosmetik aus, das ist ein Zuwachs von knapp 10 % gegenüber 2007, so naturkosmetik konzepte, Dortmund, Deutschland. Hochkarätiges Branchenforum mit einer Vielzahl an Highlights Für das zweitägige Programm des Naturkosmetik Branchenkongresses 2009, das in deutscher und englischer Sprache simultan übersetzt wird, wurden wieder namhafte Referenten aus Wissenschaft, Marktforschung, Handel und Industrie gewonnen. In Vorträgen, spannenden Diskussionsrunden und Round-Table-Gesprächen werden Beispiele für Best-Practice und aktuelle Ergebnisse der Marktforschung ebenso präsentiert wie internationale Trends und Entwicklungen. Marke und Handel - Zweckgemeinschaft oder Partnerschaft? Die Themen "Wie profitieren Marke und Handel voneinander?" und "Distribution zwischen Exklusivität und Verfügbarkeit" diskutieren Peter Brommenschenkel, Pierre Parfümerie, Trier, Deutschland, und Christoph Wöhlke von den deutschen Drogeriemärkten Budnikowsky aus Hamburg mit Vertretern führender Naturkosmetikmarken. Die vielumworbene Kundin: Was treibt sie an? Was überzeugt sie? Ist alles nur noch Lifestyle? Ist der Ökoanspruch out und welche Werte zählen zukünftig? Christa Möller, Ressortleiterin Beauty bei der deutschen Frauenzeitschrift Brigitte, stellt die Kommunikationsanalyse 2009 vor und geht der Frage nach, wie Hersteller von Naturkosmetik ihre Kunden erreichen. Apotheke - Profilierung dank Naturkosmetik? Ebenfalls ein Highlight ist der Vortrag von Gerd Weiler vom Französischen Naturkosmetik-Hersteller Sanoflore, einem Unternehmen des Kosmetik-Konzerns L'Oreal. Apotheken gewinnen im Markt für naturnahe und Naturkosmetik zunehmend an Bedeutung. Was zählt in der Apotheke? Und welches Potential liegt in der Verbindung von Gesundheitskompetenz und Naturkosmetik? Veranstalter des Naturkosmetik Branchenkongresses ist die NürnbergMesse, die mit den Weltleitmessen für Bio-Produkte, Naturkosmetik und Wellness, BioFach und Vivaness, für Know-how und Branchenkompetenz in diesem Marktsegment steht. Das Kongressmanagement übernimmt Organic Services, München, Deutschland. Programmvorsitzende ist Elfriede Dambacher, Inhaberin naturkosmetik konzepte, Dortmund, Deutschland. Weitere Informationen zum Kongress finden Sie unter: www.naturkosmetik-branchenkongress.de Ansprechpartner für die Teilnahme: Organic Services GmbH, Mildred Steidle Kongressmanagement im Auftrag der NürnbergMesse Tel + 49 (0) 89. 820 759 08 Fax + 49 (0) 89. 820 759 19 naturkosmetik-branchenkongress@organic-services.com
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