Ein Service von
www.ECO-World.de
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  Wikinger Reisen GmbH, D-58135 Hagen
Rubrik:Mobilität & Reisen    Datum: 21.04.2009
Arktis und Abenteuer am Archipel Svalbard
Exklusive Trekkingreise nach Spitzbergen - 15 Tage am nördlichsten Zipfel Europas
Hagen - April 2009. Mystische Stille in Eis und Stein, Rentiere, Robben, Polarfüchse und Eisbären: Das ist Spitzbergen, ein unvergleichliches Natur-Highlight. Zum nördlichsten Zipfel Europas führt jetzt ein neues 15-tägiges Trekking von Wikinger Reisen. Jenseits des Polarkreises erwartet sportliche Erlebnisurlauber ein echtes Arktisabenteuer. Die erste Tour startet Anfang Juli mit höchstens zwölf Teilnehmern.

"Am Rande der Menschheit" entdecken die kleinen Trekking-Gruppen die Faszination der Hocharktis. Spitzbergen gehört zum Archipel Svalbard, übersetzt das "Land der kalten Küste". Nur rund 3.000 Menschen leben in kleinen Siedlungen weit jenseits des Polarkreises. Die Wikinger-Gruppen übernachten in einfachen Gästehäusern und in einem Zeltcamp inmitten der arktischen Landschaft. Auf Tuchfühlung mit der majestätischen Natur und mit Blick auf unberührte Hochebenen. Die atemberaubende Szenerie mit seltenen Tierarten und die unglaubliche Stille der Arktis bilden ein unvergessliches Erlebnis.

Das Wanderprogramm des neuen Trekkings ist sportlich mit bis zu siebenstündigen Touren in bergigem Gelände. Sie führen unter anderem zum Kjerulfgletscher, für den man leichte Steigeisen benötigt, und zu den Felsformationen des beeindruckenden Värmlandrückens. Dazu kommen vielfältige Wandermöglichkeiten rund um Longyearbyen. Auch einige Gletscherbesteigungen sind - abhängig von den Wetterverhältnissen - möglich. Fahrten mit dem Fjordboot runden das Programm ab.
Text 1.447 Z. inkl. Leerz.

Reisepreise und -termine 2009:
Spitzbergen 15 Tg. ab 2.160 € (Juli u. Aug.), Durchführungsgarantie ab 4 Personen.



Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.