Ein Service von
www.ECO-World.de
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  laverana GmbH, D-30974 Wennigsen
Rubrik:Mode & Kosmetik    Datum: 19.03.2009
lavera Naturkosmetik mit neuem Markenauftritt, neues Anzeigenkonzept, neuer Messeauftritt,
20 Jahre BioFach - 21 Jahre lavera Naturkosmetik.

Jahre alt zu sein, hat in allen Bereichen eine besondere Bedeutung und war auch für die laverana Anlass, seine eigene lavera-Geschichte im 20. Lebensjahr aufzuschreiben. Die Marke lavera - "die Wahre" hat ihre dynamische Erfolgsstory hinter sich und ist im Bereich des Naturkosthandels zweitstärkste Marke. Laut Brigitte Kommunikationsanalyse KA 08 kennen 10% der befragten Frauen lavera-Produkte, 11 Systeme mit circa 250 Produkten sind in 30 Ländern weltweit gelistet.

Eine Marke auf Erfolgskurs, die mit ihrer Produktwelt alle Wünsche und Anforderungen an ein Kosmetikprodukt für jeden erfüllen kann und möchte, denn das Unternehmen steht gerade mit seiner Marke lavera für die "Demokratisierung von Naturkosmetik".

Naturkosmetik ist nach wie vor ein sehr dynamischer Markt und erhielt in 2008 an Vertriebsstellen eine exponierte Bühne, die bisher nur traditionellen Kosmetikprodukten vorbehalten war.

Der Naturkosmetikfachmarkt definiert sich neu, denn besondere Naturkosmetikwelten in ausgesuchten Drogeriefachabteilungen oder Kaufhäusern bieten inzwischen ebenso zertifizierte Naturkosmetik an, wie der angestammte Naturkost-Fachhandel, Naturkosmetikfachgeschäfte, Reformhäuser und Apotheken. Umso wichtiger ist es für uns als Hersteller von zertifizierter Naturkosmetik, die Werte und Welten jeder Marke aus dem Hause laverana darzustellen und zu kommunizieren.

Im Oktober 2008 startete lavera Naturkosmetik mit seiner neuen Anzeigenkampagne und stellt das in den Fokus, was die Markenwelt und die Produkte ausmacht: Natürlichkeit, Freude am Leben und ein positives Lebensgefühl, Leidenschaft, Innovationskraft, Empfindsamkeit, Sensibilität und Schönheit.

Die lavera-Markenwelt hat viel zu erzählen.

Die Markengeschichte wird nicht nur durch den überarbeiteten Internetauftritt oder die Anzeige lavera Faces Bio-Wildrose kommuniziert, sondern auch durch den neuen Messeauftritt widergespiegelt. Klares, strahlendes Weiß und eine einladende Erlebniswelt begrüßten die Messebesucher und präsentieren die 11 unterschiedlichen lavera Welten. Im Fokus der Marke standen neben der Gesichtspflege Faces die Haarpflege HAIR, das Wellness- und Wohlfühlsystem Body SPA* und natürlich der Sonnenschutz mit Sun sensitiv. Selbstverständlich ist basis sensitiv, das Traditionssystem der ersten Stunde mit seinen Verkaufsschlagern und mehr als 25 Produkten ebenso wenig aus dem Sortiment wegzudenken wie lavera Neutral-Produkte, die ohne ätherische Öle oder Kräuteressenzen auskommen.



Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.