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Presse-Stelle:  modem conclusa public relations gmbh, D-80636 München
Rubrik:Essen & Trinken    Datum: 16.03.2009
Revolution im Einkaufswagen: Mit Genuss die Welt bewegen? Selbstbewusste Konsumentenmacht statt kopfloser Konsum
Herrmannsdorfer Landwerkstätten laden ein zur Podiumsdiskussion
Superwahljahr und Politikverdrossenheit, Gesundheitsbewusstsein und mangelnde Transparenz bei Lebensmitteln - Dilemmata aus denen immer mehr Verbraucher einen Ausweg finden (wollen): Informierte Konsumenten verbinden Genuss und Gesundheit und nehmen dabei täglich Einfluss auf Politik und Wirtschaft. Doch Komplexität und häufige Intransparenz können strategischem und ethischem Konsum schnell Grenzen setzen. Die Herrmannsdorfer Landwerkstätten, Hersteller und Einzelhändler von ökologischen Lebens-Mitteln höchster Qualität, laden ein zur Podiumsdiskussion und "Revoluzzer Brotzeit".

Dienstag, 31. März 2009, 19:00 Uhr
Saal im Zentrum St. Bonifaz
Karlstr. 34, U2 Königsplatz

Experten:

Karl Schweisfurth (Geschäftsführer Herrmannsdorfer Landwerkstätten)

Dr. Elisabeth Baade (Regierungsdirektorin im Bayerischen Staatsministerium der Justiz und für Verbraucherschutz)

Prof. Dr. Karl-Werner Brand (freier Berater, Autor und Dozent im Bereich sozialwissenschaftliche Umwelt- und Nachhaltigkeitsforschung)

Prof. Dr. Jutta Roosen (TU München, Lehrstuhl für BWL - Marketing und Konsumforschung; Leitung neuer Masterstudiengang "Consumer Affairs")

Susanne Moritz (Ernährungsexpertin Verbraucherzentrale Bayern)

Daniel Überall (Utopia.de - das Webportal für strategischen Konsum & nachhaltigen Lebensstil)

Moderation: Prof. Dr. Franz-Theo Gottwald (Vorstand der Schweisfurth-Stiftung)


Der Eintritt ist frei.
Sie erleichtern uns die Organisation, wenn Sie sich unter info@herrmannsdorfer.de anmelden.

Weitere Informationen: www.herrmannsdorfer.de.





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