Ein Service von
www.ECO-World.de
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  Redaktions- und Verlagsbüro R. Mankau, D-82413 Murnau a. Staffelsee
Rubrik:Gesundheit & Wellness    Datum: 11.02.2009
Zum Frühlingsbeginn: Buchpräsentation von "Anti-Aging"
Der neueste Band aus der erfolgreichen Psychocoach-Reihe wird am 18. März 2009 in Iserlohn vorgestellt
Den mittlerweile sechsten Band der Ratgeber-Reihe "Der Psychocoach" aus dem Mankau Verlag stellt der Autor und Diplom-Pädagoge Andreas Winter am 18. März 2009 (Mittwoch) um 19:00 Uhr im Löbbecke-Saal des Parktheaters Iserlohn vor. Als Gründer und Leiter des Instituts Powerscout Wellness Coaching kann er auf langjährige therapeutische Erfahrungen zurückblicken, von deren Erfolgen und Erkenntnissen er seine Leser und Zuhörer auf unterhaltsame und lehrreiche Weise profitieren lässt.

Die Bücher der Reihe "Der Psychocoach" behandeln Themen der Bereiche Gesundheit und Verhalten aus tiefenpsychologischer Sicht. Mit Hilfe von präzisen Analysen und Reflexionen werden psychische Prozesse bewusst und nachvollziehbar gemacht, um sich aus schädlichen Verhaltensmustern und damit auch von körperlichen Symptomen zu befreien.

Mit seinem neuen Buch "Anti-Aging. Warum es so einfach ist, jung zu bleiben" widmet sich Winter erneut einem brandaktuellen Thema, das durch alle Medien geistert. Auf gewohnt humorvolle, aber auch wissenschaftlich exakte Weise beantwortet der Psychocoach die vielen Fragen, die sich jeder angesichts des Alterns stellt: Warum werden wir Menschen eigentlich von Generation zu Generation immer älter? Wie kann es sein, dass Zwillinge unterschiedliche äußere Altersmerkmale, wie etwa Falten oder Haarergrauung, aufweisen? Oder auch: Wie kommt es, dass ein verwitweter Mensch nach langer Zeit des Trauerns wieder besser aussieht und agiler wird, nachdem er sich in einen neuen Partner verliebt hat?

Die Antwort ist so einfach wie genial und hat sich bereits bei der Beantwortung anderer psychologisch-medizinischer Fragen als äußerst vielversprechend erwiesen: Weil der körperliche Alterungsprozess maßgeblich von der Erfüllung der persönlichen Absicht beeinflusst wird und nicht nur von gelebter Zeit! Was einen Menschen jung sein lässt, ist die Erfahrung, gestaltungsfähig und damit selbstbestimmt zu sein.

Mit beeindruckenden Beispielen aus der Praxis zeigt Andreas Winter, wie selbst unheilbar Kranke durch bloßes Erkennen ihres Lebenssinnes wieder vitaler und aktiver werden können. So könne bereits ein einziges Analysegespräch eine bahnbrechende positive Wende im Leben des Betroffenen auslösen. Die Lösung des Problems des Alterns liegt nach Winter in einer Information, die im "Organisationsfeld", genannt "Seele", vorhanden ist. Und
nur dort sei sie zu verändern, hier aber wiederum innerhalb von Sekunden.

Weit mehr als hundert interessierte Zuhörer werden zur Buchvorstellung von "Anti-Aging" erwartet. Der Eintritt beträgt 10 Euro, der Erlös wird an das Deutsche Rote Kreuz für die Rollstuhlfahrer-Gruppe "Firelands" gespendet.

Vorträge "Anti-Aging" mit Buch-Präsentation:
* 18. März 2009: Parktheater Iserlohn (Löbbecke-Saal), Iserlohn, 19.00 Uhr, Eintritt: 10 Euro.
* 3. April 2009: Kultur- und Tagungszentrum Murnau (großer Saal), Murnau am Staffelsee, 19.30 Uhr, Eintritt: 5 Euro.


Andreas Winter
Der Psychocoach 6
Anti-Aging
Warum es so einfach ist, jung zu bleiben!
mit Starthilfe-CD
Mankau Verlag, 1. Aufl. März 2008
14,95 € (D) / 15,40 € (A), 14,5 x 15,5 cm, 114 S.
ISBN 978-3-938396-22-3

Alle Bücher aus der Psychocoach-Ratgeber-Reihe (je 14,95 Euro, mit Audio-CD):

* Der Psychocoach 1: Nikotinsucht - der große Irrtum. Warum Nichtrauchen so einfach sein kann!

* Der Psychocoach 2: Heilen ohne Medikamente. Wie chronische Krankheiten ganz einfach wieder verschwinden!

* Der Psychocoach 3: Abnehmen ist leichter als Zunehmen

* Der Psychocoach 4: Liebe, Sex und Partnerschaft. Warum Erfüllung so einfach sein kann!

* Der Psychocoach 5: Der Geist aus der Flasche. Alkohol - Genuss statt Muss!

* Der Psychocoach 6: Anti-Aging. Warum es so einfach ist, jung zu bleiben!

Zum Diskussionsforum mit Andreas Winter ...


Presseanfragen richten Sie bitte an:

Mankau Verlag
Bücher, die den Horizont erweitern...
Inh.: Dipl.-Volkswirt Raphael Mankau
Postfach 13 22, 82413 Murnau
Tel. (0 88 41) 62 77 69-0, Fax -6
E-Post: kontakt@mankau-verlag.de
Im Netz: www.mankau-verlag.de
Unser Diskussionsforum: www.mankau-verlag.de/forum.php

Unser Tipp: Kennen Sie schon unseren (kostenlosen) elektronischen Rundbrief? Jetzt eintragen: www.mankau-verlag.de/newsletter.html. Damit werden Sie stets über Neuerscheinungen, Rabatte und Bücher-Verlosungen informiert.



Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.