Ein Service von
www.ECO-World.de
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  WALA Heilmittel GmbH, D-73085 Bad Boll / Eckwälden
Rubrik:Gesundheit & Wellness    Datum: 03.04.2008
Verspannungen sanft lindern
mit Hilfe von Eisenhut, Kampfer und Lavendel
Hilfe aus der Natur
Wer bei Verspannungen nicht zu Schmerzmitteln greifen will, findet in WALA Aconit Schmerzöl eine wirkungsvolle Alternative. Die ausgewogene Komposition aus potenziertem Eisenhut, Kampfer und Lavendel stärkt den lokalen Wärmeorganismus, ohne die Haut zu reizen, wirkt schmerzlindernd und krampflösend. Der wohltuende Duft des Lavendels nimmt ein erstes Stück Anspannung. Der namensgebende Eisenhut (Aconitum napellus) ist ein bewährtes Nervenmittel, das einer Auskühlung entgegenwirkt sowie Muskelschmerzen und Neuralgien mildert. Der echte Kampfer regt die lokale Durchblutung an und wirkt schmerzlindernd. Das gut in die Haut einziehende WALA Aconit Schmerzöl wird an den betroffenen Stellen eingerieben. Schon allein diese Anwendungsform schafft durch die Hinwendung zu sich selbst und die leichte Massage erste Linderung.

Was Sie selbst tun können
- Richtige Sitzweise beugt Verspannungen vor: Arme und Beine im rechten Winkel halten
- Sitzfläche des Stuhls voll ausnutzen, so dass zwei Drittel des Oberschenkels gestützt werden
- Aufrechtes Sitzen mit lockerem Becken (hierbei helfen spezielle Arbeitsstühle)
- Handballenauflage vor der Tastatur zur Entlastung des Schulter-Nacken-Bereichs
- Bei längerer Arbeit am Bildschirm zwischendurch aufstehen und ein paar Schritte gehen

Sport und Bewegung sollten auf jeden Fall zum Ausgleich und zur Kräftigung der Rückenmuskulatur in das tägliche Leben eingebunden werden. Empfehlenswert sind Sportarten, die gleichmäßige, ausdauernde Bewegungen erfordern, z. B. Rückenschwimmen und Wandern.

Weitere Informationen
Die Patienteninformation "Verspannungen" enthält wertvolle Informationen rund um das Thema, unter anderem Entspannungsübungen am Schreibtisch. Sie ist kostenfrei direkt bei der WALA unter Tel. +49 (0) 7164 930-181 erhältlich. Unter www.walaarzneimittel.de/ratgeber/verspannungen ist der komplette Text online abrufbar.

Aconit Schmerzöl
Anwendungsgebiete gemäß der anthroposophischen Menschen- und Naturerkenntnis. Anregung des Wärmeorganismus und Integration von Stoffwechselprozessen bei schmerzhaften entzündlichen Erkrankungen, die vom Nerven-Sinnes-System ausgehen, Nervenschmerzen (z.B. Neuralgien), Nevenentzündungen (Neuritiden), Gürtelrose (Herpes zoster), rheumatische Gelenkerkrankungen.

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

WALA Aconit Schmerzöl gibt es ausschließlich in Apotheken. Die 50-ml-Glasflasche ist zum Preis von 9,23 €, die 100-ml-Glasflasche zum Preis von 13,70 € erhältlich.

WALA Arzneimittel - Aus der Natur für den Menschen
Seit mehr als 60 Jahren werden bei der WALA Heilmittel GmbH Arzneimittel entsprechend der anthroposophischen Menschen- und Naturerkenntnis nach homöopathischen Verfahren hergestellt.
Gerade in der heutigen Zeit fragt der aufgeklärte Patient immer öfter nach natürlichen Arzneimitteln, mit denen er sich selbst und besonders seinen Kindern helfen kann. Die anthroposophische Medizin bietet hier ein breites Spektrum. Sie erweitert die konventionelle Medizin in ihren Therapiemöglichkeiten. WALA Arzneimittel zur innerlichen Anwendung enthalten keinen Alkohol, was besonders in der Therapie von Kindern eine wichtige Rolle spielt.
Für WALA Arzneimittel werden hochwertige Substanzen aus der Natur nach einem speziellen Verfahren verarbeitet. Die dabei eingesetzten Pflanzen werden überwiegend im eigenen Heilpflanzengarten nach biologisch-dynamischer Methode angebaut. Die primären Herstellprozesse wie Ernte, Rhythmisieren und Potenzieren erfolgen in bewusster, schonender Handarbeit. Unter Berücksichtigung rhythmischer Wechsel von Licht und Dunkelheit, Bewegung und Ruhe sowie Wärme und Kälte werden wässrige Pflanzenauszüge ohne Zusatz von Alkohol hergestellt.
Für WALA Arzneimittel werden Natursubstanzen auf pharmazeutischem Wege so verwandelt, dass sie Heilkraft für den Menschen gewinnen. So unterstützt die anthroposophische Medizin die Selbstheilungskräfte des Organismus und fördert damit die Gesundung von Körper, Seele und Geist.

WALA Arzneimittel sind in jeder Apotheke zu erhalten. Anfragen nimmt der WALA Kundenservice unter der Telefonnummer +49 (0) 7164 930-181 Montag bis Freitag von 8:00 bis 17:00 Uhr entgegen. Besuchen Sie uns auch im Internet unter www.walaarzneimittel.de.

WALA®, WALA Logo®, viaWALA®, WalaVita®, Dr.Hauschka®, Dr.Hauschka CulturCosmetic®, CulturCosmetic® und Dr.Hauschka Design sind eingetragene Marken der Firma WALA Heilmittel GmbH.


Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.