Ein Service von![]() | |||||||||||||||||||||
![]() Zielsetzung des Fotowettbewerbs "Augenblick Natur!", der vom Oktober 2007 bis September 2008 läuft, ist es, die einzigartige Vielfalt und Schönheit unserer heimatlichen Naturlandschaften aufzuzeigen und die Naturparke mit ihren verschiedenen Facetten einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen. Im ersten Monat wurden von den Besuchern des eigens dafür eingerichteten Internetportals auf der Homepage www.naturparke.de bereits nahezu 4.000 Fotos aus den Deutschen Naturparken eingestellt. Das Bild des Monats wurde von den Besuchern des Fotoportals "vote per click" gewählt. Jeder Besucher kann dabei nur einmal eines der eingestellten Fotos bewerten. Die erreichte Punktzahl auf der Bewertungsskala von 1 bis 10 entscheidet über den Sieg in der Monatsbewertung. "Du hast ein schönes Stückchen Natur perfekt festgehalten" und "Sie haben mit diesem Foto ein künstlerisches Werk geschaffen! Es hat verdient, das "Bild des Monats" zu werden" kommentierten Besucher des Portals das Siegerfoto. "Augenblick Natur!" lobt monatlich neben dem Monatssieger weitere 99 Preise aus. Der Jahressieger wird dann aus den 12 Monatssiegern gewählt und erhält eine digitale Profikamera. Der Fotowettbewerb wird unterstützt von Kaufland und Lidl. Die attraktiven Gewinne im Gesamtwert von ca. € 18.000,-- werden von Olympus (Kameras), vom Lidl Fotoservice (Fotobücher und Fotoposter) und von der fotocommunity (Membership-Gutschein) zur Verfügung gestellt. In einem Bildband des Klartextverlages wird eine Auswahl der Fotos aus dem Wettbewerb veröffentlicht.
| |||||||||||||||||||||
Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln. |