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Die deutschen Hersteller von Naturkosmetik haben im vergangenen Jahr rund 650 Millionen Euro Umsatz gemacht, etwa doppelt so viel wie noch vor vier Jahren. Jeder zehnte Bioladen-Kunde packt Naturkosmetik in den Einkaufskorb, rechnet das Bio-Marktforschungsinstitut Biovista vor. Derzeit beträgt der Naturkosmetik-Anteil im gesamten Kosmetik-Markt 6,3 Prozent. Gesichtscreme und Körperöl, Shampoo und Wimperntusche aus natürlichen Rohstoffen verkaufen sich geschmierter denn je. Um den Ansprüchen - und die hätten vor allem Frauen über 45 Jahren - gerecht zu werden, haben sich die alteingesessenen deutschen Naturkosmetikhersteller Dr. Hauschka, Lavera, Logona, Weleda und Primavera Life bereits vor Jahren zur Marketingallianz und Internetplattform "Naturalbeauty" zusammengeschlossen. Quelle: Frankfurter Rundschau vom 10.8.2007
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