Ein Service von![]() | |||||||||||||||||||||
Die vorläufigen Daten für den Umsatz mit Öko-Lebensmitteln in Deutschland für 2006 müssen um mindestens 100 Mio. Euro auf 4,6 Mrd. Euro nach oben korrigiert werden. Dies bedeutet eine Umsatzsteigerung von 18 Prozent im Vergleich zu 2005 (3,9 Mrd. Euro). Dabei hat allein der allgemeine Lebensmitteleinzelhandel (einschließlich Discounter) seine Bedeutung am Öko-Markt ausgebaut. Er generiert nun knapp die Hälfte des Gesamt-Öko-Umsatzes. Die Naturkostfachgeschäfte konnten absolut gesehen zwar um fast 100 Mio. Euro zulegen und erstmals die Grenze von 1 Mrd. Euro Umsatz überspringen. Damit ist ihr Marktanteil allerdings auf 23 Prozent gesunken. Quelle und Copyright: ZMP GmbH, Bonn, http://www.zmp.de, 27.07.2007. Quelle: ZMP vom 23.7.2007
| |||||||||||||||||||||
Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln. |