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Die für TV und Internet gemachten Werbespots sollen ab Herbst ausgestrahlt werden. Zu gewinnen gibt es ein Hybridauto von Toyota, den Highlander hybrid S.U.V. "Die Leidenschaft für dieses Thema hervorzurufen ist eine tolle Idee. Leider ist der Preis am Ende ein Auto, wenn auch ein Hybrid-Auto", bedauert Greg Stern, Geschäftsführer der Werbeagentur Butler, Shine, Stern & Partners. Auch Greenpeace Deutschland übte Kritik an Al Gore. Weil DaimlerChrysler als Werbepartner für Live Earth auftrat, sagte Greenpeace die Teilnahme an der Veranstaltung, die in Deutschland in Hamburg stattfand, ab. "Wir haben nichts gegen das, was Al Gore tut, sondern gegen Sponsoren wie DaimlerChrysler, die mit ihren Autos keinen Beitrag zum Klimaschutz leisten", erklärt Karsten Smid, Klimaexperte bei Greenpeace, gegenüber pressetext. Der Wettbewerb für die Werbespots sei auch grundsätzlich zu begrüßen, sagt er weiter. Bis 12. September können Werbeagenturen aber Privatpersonen 15-, 30- oder 60-Sekunden lange Öko-Werbespots einreichen. Die Spots sollen auf Current TV - Gores Kabelsender (pressetext berichtete www.pte.at/pte.mc?pte=070313021 ) - und im Internet auf Plattformen wie MySpace und YouTube ausgestrahlt werden. Gore hofft, dass einige TV-Sender Werbezeiten für die Spots spenden. Außerdem plant Gore Spenden in Millionenhöhe aufzutreiben, um die Werbespots auf Privatsendern ausstrahlen zu können. (Ende) Aussender: pressetext.deutschland Redakteur: Linda Osusky email: osusky@pressetext.com Tel. +43-1-81140-317
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