Ein Service von![]() | |||||||||||||||||||||
![]() "ECO-World", der Ratgeber für umweltorientiertes Handeln und qualitätsbewussten Konsum, ist beliebt wie nie. Von den 50.000 Exemplaren der Ausgabe 2006 / 2007 sind nur noch wenige Hundert vorrätig und können über den Buchhandel oder direkt beim Verlag bestellt werden. Der Einkaufs-Ratgeber für ein bewusst besseres Leben enthält auf fast 400 Seiten hilfreiche Informationen und über 5000 Adressen. Hier findet der Leser wertvolle Tipps für seine Gesundheit sowie zu Umwelt und Natur. Hinter dem umfangreichen Nachschlagewerk steht der Münchner ALTOP-Verlag, einer der führenden Verlage in den Bereichen Umwelt, Gesundheit und Lifestyle mit einer mehr als 20jährigen Tradition. Nicht erst seit Leonardo di Caprio, Madonna oder Julia Roberts ihre Vorliebe für Öko-Produkte öffentlich zeigen und selbst auf der Oscar Preisverleihung der "grüne" Teppich ausgerollt wird, ist klar: Bewusster Lebensstil ist in. Mit dem "alternativen Branchenbuch" werden all diejenigen angesprochen, die schnelle und passgenaue Infos zu den Themen Lifestyle, Natur und Nachhaltigkeit wünschen. Der Leitfaden stellt Interessierten beispielsweise Anbieter ökologischer Lebensmittel in der Region vor. Neben dem Ernährungsbereich umfasst das Angebot weitere Themen: Von "Einrichten und Wohnen" über "Mobilität und Reisen" bis hin zu "Gesundheit und Wellness" reicht das Spektrum. Gegliedert in 12 Bereiche erhält der Verbraucher neben allen wichtigen Daten der Anbieter auch Informationen zu zukunftsweisenden Produkten und Unternehmen mit Visionen. Ergänzt wird das Branchenbuch um ein umfassendes Special, das über "Nachhaltiges Wirtschaften in Deutschland" informiert. Die Broschüre stellt engagierte Unternehmen und ihre Konzepte einer Corporate Social Responsibility (CSR) vor. Denn: Für immer mehr Menschen trägt das soziale Engagement eines Unternehmens zur Kaufentscheidung bei. Der ALTOP-Verlag bietet also mit seinen "grünen" Seiten die Plattform für aktuelle News und Hintergründe rund um die Themen Lifestyle of Health and Sustainability (LOHAS) und Corporate Social Responsibility (CSR). Für immer mehr Menschen ist es zum Bedürfnis geworden, ökologisch produzierte Nahrungsmittel zu konsumieren oder ethisch unbedenkliche Kleidung zu tragen. "Umweltfreundlich einkaufen" heißt die Devise! Doch oftmals erweist es sich als schwierig die gewünschten Informationen schnell aus der Fülle an Angeboten herauszufiltern. Hier gibt das alternative Branchenbuch eine fundierte Orientierungshilfe und unterstützt eine spontane Kaufentscheidungen. "Wir haben frühzeitig erkannt, dass es für den Verbraucher immer wichtiger wird, zu wissen, woher das Essen kommt, das tagtäglich auf dem Tisch steht und unter welchen Bedingungen der Lieblingspullover produziert wurde. Dass die Auflage unseres Branchenbuchs bereits in den ersten sechs Monaten des Jahres nahezu vergriffen ist, zeigt uns die Aktualität von ECO-World. Wir möchten allen die Möglichkeit geben, zu wählen und sich bewusst für ein Mehr an Lebensqualität zu entscheiden", so Fritz Lietsch, Geschäftsführer des Münchener ALTOP-Verlags. Gegenwärtig bereitet der Verlag die 20. Auflage vor, die im Herbst erscheinen wird. Für alle Firmen und Organisationen, die nachhaltige Produkte und Dienstleistungen anbieten, besteht die Möglichkeit, sich kostenfrei in das Branchenbuch eintragen zu lassen. Interessenten werden gebeten, direkt mit dem Verlag Kontakt aufzunehmen. Wer schnell ist, erhält die aktuelle Ausgabe der "ECO-World - Das alternative Branchenbuch" in Naturkostläden, im klassischen Buchhandel oder direkt unter www.eco-world.de. Über den ALTOP-Verlag: Seit über 20 Jahren gehört der ALTOP-Verlag mit seinem Nachschlagewerk ECO-World, das alternative Branchenbuch sowie dem Portal ECO-World.de zu den führenden Informationsanbietern rund um Ökologie und Ökonomie und transportiert damit die Bedeutung nachhaltigen Wirtschaftens. Als führende Nachrichtenagentur zu den Themen LOHAS (Lifestyle of Health and Sustainability) und CSR (Corporate Social Responsibility) liefert ECO-News individuellen und zielgruppenspezifischen Content für Medien und Internetportale. Das Angebot basiert auf einer umfassenden Datenbank mit über 20.000 Adressen und wird durch aktuelle Meldungen, Veranstaltungstipps und Fachbeiträge aus den Bereichen Umwelt, Gesundheit und Lifestyle mit Leben gefüllt. Zu den Kunden gehören Publikationen, wie "Natur und Kosmos" oder die gemeinnützige "Umweltakademie München". Pressekontakt: Jacqueline Althaller COMMUNICATION Presse und PR Ainmillerstr. 9 80801 München Tel: 089-38665260 Fax: 089-38665275 E-Mail: info@communicationmunich.de Internet: www.communicationmunich.de
| |||||||||||||||||||||
Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln. |