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Davon haben sich auch die Lüneburger MBA-Studenten überzeugen können. In der Hauptverwaltung von IKEA Deutschland GmbH durften sie eine Woche den IKEA-Mitarbeitern auf die Finger sehen und begaben sich auf Spurensuche in Sachen Nachhaltigkeitskommunika-tion. Im Rahmen des einwöchigen Praxisworkshops untersuchten die angehenden Nachaltigkeits-manager, warum IKEA sein nachhaltiges Engagement selten kommuniziert. Sie entwickelten Konzepte, wie eine entsprechende Kommunikation sowohl intern als auch extern umgesetzt werden kann. Abschließend wurden die erarbeiteten Konzepte einer 7-köpfigen Jury von Wirtschafts- und Verbandsvertretern präsentiert (IKEA International, Die Möbelmacher, TetraPak, BAUM,e.V., Verbraucherinitiative e.V.). Die hervorragende Beurteilung der Ergebnisse verdanken die Studierenden der sehr praxisorientierten Ausrichtung ihres MBA-Studiums. Das E-Learning gestützte Fernstudium führt zum akkreditierten und damit international anerkannten MBA-Titel. Das berufsbegleitendes Teilzeitstudium dauert vier, das Vollzeit-programm zwei Semester. Voraussetzungen für die Teilnahme sind ein abgeschlossenes Hochschulstudium und zwei Jahre Berufserfahrung sowie Englisch- und PC-Anwender-kenntnisse. Die Studiengebühren belaufen sich auf insgesamt 9.850 Euro. Bewerbungsschluss für das Teil- und Vollzeitstudium ist am 30. September 2006. Informationen und Pressekontakt: Claudia Kalisch, CSM, Universität Lüneburg, Scharnhorstr.1, 21335 Lüneburg Tel. 04131 / 677-22 35, e-Mail: kalisch@uni-lueneburg.de, digitale Pressemitteilung: www.sustainament.de
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