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Presse-Stelle:  laverana GmbH, D-30974 Wennigsen
Rubrik:Mode & Kosmetik    Datum: 19.05.2006
Mann kauft Kosmetik - lavera Naturkosmetik Männerpflege Men Care und Men SPA*
Natürlich frische Basis Pflege und natürlich frische Wellnesspflege für den Mann
Mann ist schon lange kein Pflegemuffel mehr - Männer bedienen sich nicht mehr nur an Cremetöpfen, die im Badezimmer zu finden sind.Immer mehr Männer kaufen sich Pflegeprodukte für Körper und Gesicht, immer mehr Männer suchen nach Pflegealternativen - denn ihre Haut reagiert immer empfindlicher.

Hautpflege als Rasurfinish praktiziert ein Drittel der deutschen Männer (über 14 J). Regelmäßige Pflege betreiben circa jeder 5. Mann, gelegentlich immerhin noch jeder 8. Mann. Dem Verwenderkreis von After-Shave Balsam Cremes gehören rund 10,7 Mio. Männer an, bei Rasierwasser /After Shave sind es mit 23,2 Mio. doppelt so viele.*

Bemerkenswert scheint indes zu sein, dass mehr Männer die Sensibilität für ihre Hautpflege erkennen und daher - sofern erforderlich - anstelle eines alkoholhaltigen Rasierwassers zu sanfteren Präparaten greifen. Innerhalb der letzten fünf Jahre fielen die Regelmässig-Verwenderanteile für Rasierwässer um fast 2 Punkte bzw. 3%, gleichzeitig stiegen sie für After Shave Balsam um rund 1,6 Punkte bzw. 8% an.* Dieser Trend setzt sich laut Kosmetik-Report vom 31.03.2006 weiterhin fort. Rasierwasser sind zwar immer noch das absatzstärkste Produkt, verlieren aber weiterhin zugunsten von weiteren Systempflegeprodukten, starke Umsatzzuwächse sind im Bereich der Herrengesichtspflege zu verzeichnen.

Immerhin durchschnittlich fast 25 % kaufen ihre Produkte selbst ein.

Die Umsatzzahlen der lavera Men Serie als Marktführer
im Naturkostwarenbereich (biovista, Sep. 2005) bestätigten den neuen Anwendertrend der Männer aus dem konventionellen Bereich. Während die Zahlen für die Rasiercreme fast gleich blieben, fanden sich beim After-Shave Balsam Gel 2 in 1 bzw. dem Men Dusch-Shampoo oder dem Deo Spray Umsatzsteigerungen, die deutlich über dem allgemeinen Trend lagen.*

Womit ist das zu erklären? Männerhaut ist durch die tägliche Rasur besonders beansprucht. Der oft viel zu hohe Alkoholanteil in der Männerpflege trocknet die Haut aus und greift die Hautschutzbarriere an. Die Haut reagiert vermehrt auf die konventionellen Pflegeprodukte mit ihren synthetischen Duftkompositionen, Konservierungsstoffen, aggressiveren Natriumlaurylsulfaten .sie spannt, ist trocken, fängt an zu jucken. Dabei lassen sich desinfizierende, erfrischende Effekte durch Wirkstoffe aus der Natur so einfach erzielen. Die beanspruchte Männerhaut will gepflegt und geschützt sein, braucht aber weitaus weniger Fettanteile. Daher sind Pflegesysteme für die andere Männerhaut notwendig und finden immer größeren Zuspruch, gerade in der Naturkosmetik.

Männerhaut und Männernasen sind einfach anders


Genau an diesem Punkt setzt das neue lavera MEN an: Entwickelt für die spezielle Pflege männlicher Haut kann Mann endlich zwischen Pflegeprodukten in unterschiedlicher Duftrichtung auswählen. lavera erweitert ab April 2006 die Männerpflegekompetenz im Naturkostfachhandel von 4 auf 16 Produkte, alle in zertifizierter Naturkosmetikqualität: Men Care Basispflege und Men SPA* Wellnesspflege.

Men Care mit Bio-Schachtelhalmen und natürlichen Mineralien bietet sieben Basispflege-Produkte rund um den Mann und steht für sanfte Frische :

Men Care Gesichts-Waschgel mit leichtem Peelingeffekt
Men Care Rasiercreme
Men Care Rasierwasser mit 10% Alkoholgehalt
Men Care After Shave Balsam mit 5% Alkoholgehalt
Men Care Feuchtigkeitscreme "Allround"
Men Care Dusch-Shampoo
Men Care Deo Aktiv Spray

Men SPA* in den drei Duftrichtungen Aqua Freh, Cool Lemon und Relaxes Santal steht für Verwöhnpflege und bietet in den Duftrichtungen je ein Dusch-Shampoo, mildes Rasierwasser bzw. ein Deo-Spray. (SPA= sanus per aquam - Gesundheit durch Wasser).



Men SPA* Cool Lemon: für das erfrischende, duftig-spritzige Wellnessfeeling mit Limonen, Minze und grünen Mandarinen.

Men SPA* Relaxed Santal: für das erfrischend weich-holzige Wellnessfeeling mit Sandelholz, Macisblüten und Vanille.

Die Men Care und Men SPA* Produtke sind ab sofort in Ihrem Bio-Fachhandel erhätlich, also in Naturwarengeschäften, Reformhäusern, Apotheken, Naturkosmetikfachgeschäften bzw. über einige ausgesuchte Versandhändler und Internetanbieter.

Detailliertere Informationen finden Sie unter Men Care und Men SPA* bei Eco-World bzw. erhalten diese aus der lavera Pressestelle, presse@lavera.de

(*Daten beziehen sich auf auf Kosmetik-Report 20.09.2005 und 20.04.2006)




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