Ein Service von
www.ECO-World.de
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  Demeter-Presse Baden-Württemberg, D-70771 Leinfelden-Echterdingen
Rubrik:Umwelt & Naturschutz    Datum: 17.03.2006
Der Öko-Sommer beginnt im Mai
Zum 9. Mal "natürlich genießen"
Von Mai bis Oktober finden in ganz Baden-Württemberg über 100 Veranstaltungen unter dem Motto "natürlich genießen" statt. Die Öko-Anbauverbände Bioland, Demeter, Ecoland, Ecovin und Naturland organisieren mit dem Öko-Sommer 2006 zum neunten Mal ein buntes Programm, das vor allem auch Familien mit Kindern ansprechen soll. Die AOK Baden-Württemberg sowie die baden-württembergischen Landesverbände des BUND und des NABU unterstützen die Aktion, die sich inzwischen zu einer festen und beliebten Institution entwickelt hat. Hoffeste, Kochnachmittage für Kids, Obstblütenfeiern, Felderrundfahrten, Vorträge, Schaukochen und vieles mehr locken die Besucher an.

Der Öko-Sommer 2006 möchte Groß und Klein dazu einladen, sich mit Spaß und guter Laune vom Geschmack der Bio-Produkte selbst zu überzeugen. Dazu gibt es - nicht nur für Kinder - viele Aktionen rund um die Themen Landwirtschaft und Ernährung.
Alle Veranstaltungen stehen ab Ende April im Internet unter www.oeko-sommer.de. Wer neugierig geworden ist, kann online bequem nach den Ter-minen in seiner Region suchen.

Weitere Infos zu den Veranstaltungen in "Ihrer" Region:
Koordinationsstelle Öko-Sommer 2006, c/o AÖL Baden-Württemberg,
Schelztorstr. 49, 73728 Esslingen,
Anja Kirchner, Tel.: 0711/550939-46, Fax 0711/550939-50,
E-mail: info@oeko-sommer.de
oder auf der Homepage www.oeko-sommer.de




Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.