Ein Service von
www.ECO-World.de
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  Deutscher Naturschutzring, Dachverband der deutschen Natur- und Umweltschutzverbände (DNR) e.V., D-53177 Bonn
Rubrik:Umweltschutz    Datum: 26.01.2000
DNR kritisiert Werbegag der Deutschen Post AG
Verbreitung von Postkarten im Weltraum schlechtes Vorbild
Der Deutsche Naturschutzring (DNR) kritisierte heute in Bonn die Werbeaktion der Deutschen Post AG, mit Hilfe einer For-schungsrakete 2000 Postkarten in den Weltraum zu schicken und 250 Karten dort auszusetzen. Unter dem Motto "werden Sie unser Millenium-Botschafter" und der Verlosung von attraktiven Preisen hat die Deutsche Post AG die Bevölkerung zum Mitmachen aufgefordert.

Mit einer Höhen-Forschungsrakete werden 250 Postkarten heute in einer Höhe von 150 km ausgestoßen. Wie sich die Karten in der Hochatmosphäre verhalten ist nach Angaben der Deutschen For-schungsanstalt für Luft- und Raumfahrt in Oberpfaffenhofen nicht ganz klar. Entsprechende Vergleichswerte fehlen. DNR Generalse-kretär Helmut Röscheisen: "Auch wenn die Umweltbelastungen der Aktion sich in engen Grenzen halten, bleibt die negative Vorbild-funktion. Nach dem Müll im Meer jetzt der Müll im Weltraum! "

Weitere Informationen:
Helmut Röscheisen, DNR, Am Michaelshof 8-10, 53175 Bonn, Tel.:0170/ 52 188 15



Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.