Ein Service von![]() | |||||||||||||||||||||
Die Info-Folder bilden an der Außenseite eine hübsche junge Frau ab, beim Öffnen der Broschüre zeigt sich dann jedoch dieselbe Dame mit gelben Zähnen und einer Zigarette in der Hand. Gleichzeitig strömt dem Betrachter unangenehmer Nikotingeruch in die Nase. NHS Untersuchungen hätten ergeben, dass vor allem junge Menschen und Frauen nicht besonders gut auf Gesundheitswarnungen ansprechen, sagt Marc Nohr, Managing Director von Kittcatt Nohr. Am ehesten würden sie auf Meldungen reagieren, die sich um Aussehen und Erscheinungsbild drehen, setzt Nohr fort. Deshalb arbeite die "Vorher-Nachher-Kampagne" mit den Mitteln der Schönheit und Modemagazine. Personen, die auf die Postwurfsendung antworten, bekommen ein Magazin zugeschickt, das ebenfalls auf Frauen ausgerichtet ist und die negativen Auswirkungen des Rauchens auf Gesundheit und Aussehen behandelt. (Ende) Aussender: pressetext.austria Redakteur: Claudia Zettel email: zettel@pressetext.com Tel. ++43-1-81140-0
| |||||||||||||||||||||
Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln. |