Ein Service von
www.ECO-World.de
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  FINE Mobile GmbH Martin Feneberg, D-83671 Benediktbeuern
Rubrik:Mobilität & Reisen    Datum: 19.07.2005
TWIKE Donau Challenge erreicht Rumänien
1.800 km elektrische Mobilität. Das TWIKE stellt auch auf dieser außergewöhnlichen Tour seine Robustheit unter Beweis. Der anfängliche Sonnenschein beim Start am 10.Juli im Schwarzwald wurde rasch von heftigen und andauernden Niederschlägen verdrängt. Dies tat der guten Stimmung der neun TWIKE-Piloten jedoch keinen Abbruch. Wurden sie doch an jedem Ladestopp von den jeweiligen Vertretern der Stadtverwaltungen herzlich begrüßt. Die Bevölkerung an den Haltestationen in Ingolstadt, Regensburg, Passau, Linz, Melk und Wien begutachteten die sechs TWIKE neugierig. Für die Wiener Bevölkerung bestand die Möglichkeit, einen ganzen Tag lang mit den TWIKE kurze Probefahrten zu machen. Dabei legten einzelne TWIKE bis zu 100 km mit Interessenten zurück. Und das ohne Zwischenladung.
Bei normaler Fahrt reichte eine Batterieladung etwa 120 Kilometer weit. Die zum Teil schwierigen Straßenverhältnisse zwangen jedoch den Konvoi zu Durchschnittsgeschwindigkeiten von 40 km/h. Dann konnte mit einer Batterieladung sogar 160 Kilometer weit gefahren werden!
Auch der Stauraum des TWIKE löste bei vielen Bürgern an den Tourstopps großes Erstaunen aus. Zauberten doch zwei Piloten aus ihren Elektroflitzern zu vielen Anlässen ein Alphorn und ein Akkordeon zwischen all ihrem Gepäck und Campingutensilien hervor!

Heute hat die Tour Belgrad in Richtung Rumänien verlassen. Weitere aktuelle Informationen zur Tour können täglich unter www.twike.com abgerufen werden.




Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.