Ein Service von
www.ECO-World.de
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  Grüne Liga Berlin e.V., D-10405 Berlin
Rubrik:Politik & Gesellschaft    Datum: 12.07.2005
WOCHE der Zukunftsfähigkeit 2005 - 18. bis 25. September
Lust auf Zukunft
Es ist wieder soweit. Zum vierten Male findet die WOCHE der Zukunftsfähigkeit vom 18.09. bis zum 25.09.2005 statt. Die Kampagne will unter dem Motto "Lust auf Zukunft" möglichst vielen Bürgerinnen und Bürgern die Ziele und konkrete Beispiele für nachhaltige Entwicklung bekannt und erlebbar machen. Zahlreiche Aktivitäten finden bundesweit und bei europäischen Partnern statt. Jeder ist herzlich eingeladen, sich mit Aktionen an der WOCHE zu beteiligen und seinen Weg der nachhaltigen Entwicklung im Sinne der Agenda 21 darzustellen.

Wofür steht die WOCHE der Zukunftsfähigkeit?
Die WOCHE lebt von der aktiven Mitgestaltung aller, die mit Ihrem Beitrag Wege der nachhaltigen, das heißt umweltgerechten, sozialverträglichen und wirtschaftlich stabilen, Entwicklung aufzeigen möchten. Teilnehmen können alle, von Bürgerinitiativen, über Politik, Verwaltung, Bildung, Wissenschaft und Wirtschaft, bis hin zu Medien aller Art. Die Vielfalt der Darstellungen und ihre Nähe zu den Besuchern steht dabei im Mittelpunkt, um die Woche lebendig, anfassbar und vor allem anregend zu gestalten.

Ihre Beiträge können zum Beispiel sein:
  • Zeigen Sie, was es schon alles gibt an guten Initiativen und Erfolgsbeispielen
  • Stellen Sie Ihre Projekte vor bei einem Tag der offenen Tür Ihrer Einrichtung
  • Unternehmen Sie Führungen und Exkursionen und machen Sie Ihre Nachbarn auf Projekte im Kiez, in Ihrer Kommune oder Gemeinde aufmerksam
  • Veranstalten Sie kreative Aktionen und Wettbewerbe
  • Organisieren Sie Ausstellungen, Performances und künstlerische
  • Ermöglichen Sie ein Agenda-21 Symposium, Tagungen oder ein entsprechendes Fest mit Kultur und Spaß
  • Bieten Sie Thematische Radtouren, Wanderungen oder Läufe an
    Ihrer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.


Wir unterstützen Sie
  • Mit gemeinsamer Öffentlichkeitsarbeit für Ihre Veranstaltungsangebote zusätzlich zu Ihrer eigenen PR mit Werbematerialien (Aufruf, Programmheft, Plakate, Banner für Veranstaltungen)
  • Die interaktive Internetseite www.woche-der-zukunftsfaehigkeit.de mit gemeinsamem Veranstaltungskalender informiert über alle in der WOCHE stattfindenden Events
  • Aufbereitung der Aktionen für die Medien- und Pressearbeit, sowie Vermittlung von Ansprechpersonen
  • Erfahrungsaustausch, Anregungen und Hilfe bei Ihren Fragestellungen
"Dauerhafte Entwicklung ist Entwicklung, die die Bedürfnisse der Gegenwart befriedigt, ohne zu riskieren, dass künftige Generationen ihre eigenen Bedürfnisse nicht befriedigen können." (Brundtland-Kommission, 1987)

Machen Sie mit, unser Land zukunftsfähig zu gestalten!

Wir freuen uns auf Ihre Beiträge, Ergänzungen und Anregungen zur WOCHE der Zukunftsfähigkeit!

Kontaktadressen; www.woche-der-zukunftsfaehigkeit.de
GRÜNE LIGA Berlin
Traute Fiedler, Stefan Richter, Gudrun Vinzing,
Telefon: 030/44 33 91 - 64, Fax: - 33
e-Mail: week@grueneliga.de

in Kooperation mit:
Agenda-Tranfer/ Bundesweite Servicestelle
Berlin 21
id22 in der ufafabrik
FAIRE WOCHE
Europäische Woche der Mobilität



Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.