Ein Service von
www.ECO-World.de
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  forum anders reisen, D-79028 Freiburg
Rubrik:Mobilität & Reisen    Datum: 13.06.2005
Zehn Jahre nach Dayton - Bosnien auf dem Weg nach Europa?
Eine Studienreise durch Bosnien und Herzegowina

Mittlerweile sind fünfzehn Jahre seit dem Beginn des Auseinanderbrechens Jugoslawiens vergangen. Fast zehn Jahre sind seit der Unterzeichnung des Friedensabkommens von Dayton ins Land gegangen. Kenner der Region plädieren perspektivisch für einen Beitritt Bosnien-Herzegowinas in die Europäische Union.

Welche Fortschritte hat Bosnien-Herzegowina in den vergangenen Jahren gemacht? Liegt die Zukunft des Landes in der Europäischen Union? Diesen und anderen Fragen werden wir auf der 12-tägigen Studienreise durch Bosnien-Herzegowina auf den Grund gehen.

Das Bild von Bosnien-Herzegowina in Westeuropa ist heute immer noch bestimmt von den Kriegsereignissen in den 90er Jahren. Um das Bosnien-Herzegowina von heute kennen zu lernen, werden wir die bedeutendsten Städte des Landes besuchen. Dazu gehören: Sarajevo, Banja Luka und Mostar. Neben Gesprächen mit PolitikerInnen, VertreterInnen der verschiedenen Religionen und KünstlerInnen werden wir die wichtigsten Orte der Vergangenheit und Gegenwart besuchen.

Die Studienreise nach Bosnien-Herzegowina findet vom 7. bis 18. September 2005 statt. Die Reise wird geleitet von Georg Schiel. Er arbeitet seit vielen Jahren als Projektkoordinator für die Organisation Pax Christi vor Ort. Balkan Tours ist Mitglied im forumandersreisen.

Preis pro Person: 1495,- Euro (ab/an Split-Kroatien)

Ausführliche Informationen zu allen Reiseangeboten von Balkan Tours finden Sie unter: www.balkantours.de


Balkan Tours GmbH
Ansprechpartner: Michael Herrmann
Louisenstraße 74b
01099 Dresden
Tel.: 0351/8108758
Fax: 0351/8108759
info@balkantours.de




Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.