Ein Service von
www.ECO-World.de
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  PROVIEH Verein gegen tierquälerische Massentierhaltung e.V., D-24226 Heikendorf
Rubrik:Umwelt & Naturschutz    Datum: 02.09.2004
PROVIEH und Bioland:
Aktionstage Ökologischer Landbau in Schleswig-Holstein
PROVIEH - Verein gegen tierquälerische Massentierhaltung e.V. wird auf den "Aktionstagen Ökologischer Landbau 2004 in Schleswig-Holstein" vertreten sein. Am 5. September im Freilichtmuseum Molfsee und am 19. September auf dem Gut Marutendorff bei Achterwehr können sich Interessierte am Stand von Deutschlands ältestem und größtem Verband für Nutztierschutz über moderne Nutztierhaltung und ihre Schattenseiten informieren.

Das Programm der Bio-Aktionstage wurde von den vier Bio-Anbauverbänden in Schleswig-Holstein - Bioland, Demeter, Naturland und Biopark - zusammengestellt.
Selbst in der Tradition der bäuerlichen Landwirtschaft verwurzelt, unterstützt PROVIEH die ökologische Landwirtschaft mit ihren Bestrebungen zu einer tiergerechteren Nutztierhaltung.

Die Bio-Aktionstage beginnen mit einer Eröffnungsfeier am Sonntag, dem 5. September im Freilichtmuseum Molfsee. Der PROVIEH-Infostand befindet sich an diesem Tag in Gesellschaft von Bio-Bauern, Naturkosthändlern und Bio-Verarbeitern auf dem "Wurzelmarkt". Auch für die Kinder gibt es allerlei Kurzweil. Abschlussveranstaltung wird am 19. September auf dem Gut Marutendorff sein. Bei beiden Veranstaltungen wird auch Landwirtschaftsminister Klaus Müller zu Gast sein.

Weiterführende Informationen sind erhältlich bei
PROVIEH - Verein gegen tierquälerische Massentierhaltung e.V.
Tel. 0431. 24 82 80, www.provieh.de, info@provieh.de.

oder
Bioland Landesverband
Tel. 04322. 75940, www.oeko-in-aller-munde.de


Ihre Ansprechpartnerin: Regina Jaeger, Tel. 0431. 24 82 80

Sie möchten diese Pressemitteilung redaktionell verwenden? Dann können Sie sie unter www.provieh.de als Word-Datei herunterladen.



Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.