Essen & Trinken
Gesundheit & Wellness
Mode & Kosmetik
Familie & Kind
Einrichten & Wohnen
Haus & Garten
Geld & Investment
Mobilität & Reisen
Politik & Gesellschaft
Büro & Unternehmen
Einkaufen online & Versandhandel
Job & Karriere
Umwelt & Naturschutz
Energie & Technik
News
Service
News
kostenlos
abonnieren
Mediadaten
Login
für Kunden
Premium-Zugang
Kontakt
News
Info
Über
News
weitere
News
Nachhaltig Wirtschaften
Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung
Forum
Diskutieren Sie mit!
Infrarotheizung Kosten und Wärmewirkung
(17.04.2019 11:18:08)
Demo in München am 06.10.2018
(25.09.2018 18:15:12)
Das freut mich
(14.06.2018 13:20:31)
Ostern: Eier aus artgerechter Haltung oder vegane Alternativen
(23.03.2018 12:01:30)
Infrarotheizung Fan
(14.11.2017 09:09:49)
HOME
|
Top-Nachrichten
|
Mode & Kosmetik
alle Nachrichten
Hier finden Sie laufend aktuelle
Nachrichten
aus dem Themenbereich Ökologie.
Stichwort
Art
Alles
Artikel freie Autoren
Artikel Unternehmenszeitschrift
Artikel Verbandsorgan
Artikel Zeitung/Magazin
Artikelangebot
Diplomarbeit
Dissertation
Editorial
Filmclip
Interview
Kurzmeldung/Ankündigung
Pressemeldung Behörde
Pressemeldung Partei
Pressemeldung Unternehmen
Pressemeldung Verband/Verein
Produktinformationen
Reportage
Rezension
Satire/Humor
Stellenangebot
Studie
Wissenschaftlicher Beitrag
Diskutieren
plus
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit
ECO-News
, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden.
1 - 8
von 8
(Pressemeldung Unternehmen vom 19.07.2018)
Mode & Kosmetik:
Natürlich erfolgreich - erfolgreich natürlich:
90 Jahre SPEICK Naturkosmetik
[Quelle: SPEICK Naturkosmetik, D-70771 Leinfelden-Echterdingen]
Vom Feinseifenwerk zum Naturkosmetik-Spezialisten: 1928 beginnt die überschäumende Erfolgsgeschichte von SPEICK Naturkosmetik mit dem Aushängeschild des Stuttgarter Familienunternehmens, der klassischen Speick Seife. Die lachsfarbene Seife mit dem charakteristischen Duft und Wirkstoff der Speick-Pflanze aus den Kärntner Nockbergen ist damals eine kosmetische Revolution, gilt sie doch der Körperpflege und nicht nur der Reinigung. 2018 ist die Speick Natural Seife längst nicht mehr das alleinige Kernstück des Sortiments. Die ca. 130 Produkte rund um Deo, Duschgel, Shampoo, Gesichtscremes oder Mizellenwasser werden am exklusiven Standort in Leinfelden-Echterdingen produziert. Tendenz steigend, denn die Natürlichkeit des Unternehmens kommt bei den Kunden gut an. ...
[weiterlesen]
(Pressemeldung Unternehmen vom 14.03.2017)
Mode & Kosmetik:
Natürlich ohne Mikroplastik:
Öko-Test-"sehr gut" für PRIMAVERA-Duschpeeling
[Quelle: PRIMAVERA LIFE GmbH, D-87466 Oy-Mittelberg]
Das Aktivierende Duschpeeling Minze Zypresse von PRIMAVERA LIFE ist in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Öko-Test (Februar 2017) mit der Note "sehr gut" ausgezeichnet worden. Die Tester hatten Körperpeelings nach Art und Größe ihrer Peelingpartikel sowie auf Mikroplastik untersucht. Das Ergebnis: Viele Hersteller konven€tioneller Produkte verzichten zwar inzwischen auf große Plastikpartikel. Dafür kommen andere Kunststoffe zum Einsatz, deren Folgen für Umwelt und Gesundheit noch weitgehend unbekannt sind. Wer auf Nummer si€cher gehen möchte, setzt auf zertifizierte Naturkosmetik. Inhaltsstoffe auf Erdölbasis - wie Plastik - sind hier gesetzlich verboten. ...
[weiterlesen]
(Pressemeldung Unternehmen vom 23.03.2015)
Mode & Kosmetik:
Vom Homo oeconomicus zum Homo sapiens
forum Nachhaltig Wirtschaften 2/2015 möchte einen Weg in die Zukunft aufzeigen.
[Quelle: ECO-World by ALTOP, D-81371 München]
"Wenn wir eines Tages alt sind, werden wir unseren Enkeln entweder voller Stolz von 2015 erzählen können, weil wir in diesem entscheidenden Klimajahr die Weichen für eine grüne Zukunft gestellt haben; oder mit einem Kloß im Magen, weil wir die Gesellschaft und Wirtschaft nicht davon abhalten konnten, unseren Planeten zu zerstören." So startete ein Aufruf der internationalen Aktionsplattform Avaaz. Das neue forum Nachhaltig Wirtschaften möchte zeigen, was wir alle und insbesondere die Wirtschaft in Sachen Zukunftsfähigkeit machen können. ...
[weiterlesen]
(Pressemeldung Unternehmen vom 11.06.2012)
Mode & Kosmetik:
H&M sucht den Dialog zur Nachhaltigkeit im Utopia Live-Chat
Das schwedische Modehaus H&M stellt sich am 13. Juni 2012 von 13.30 - 14.30 Uhr den Fragen rund um das Thema Nachhaltigkeit im Live-Chat auf Utopia.de.
[Quelle: Utopia AG, D-81543 München]
Das schwedische Modehaus H&M stellt sich am 13. Juni 2012 von 13.30 - 14.30 Uhr den Fragen rund um das Thema Nachhaltigkeit im Live-Chat auf Utopia.de, Deutschlands führender Internetplattform für nachhaltigen Konsum. Als "Head of Sustainability" wird Helena Helmersson auch bei Fragen zu kritischen Aspekten wie Arbeitsbedingungen und Baumwollanbau Rede und Antwort stehen. ...
[weiterlesen]
(Filmclip vom 24.04.2012)
Mode & Kosmetik:
Nachhaltigkeit ist sexy!
Karl-Rainer von der Ahé (CATWALK ENTERPRISES): 99 seconds for the future of fashion
[Quelle: 99 seconds by ALTOP Verlag, D-81371 München]
Nachhaltigkeit ist sexy! Karl-Rainer von der Ahé spricht über die Zukunft der Modebranche. ...
[weiterlesen]
(Filmclip vom 14.02.2012)
Mode & Kosmetik:
"Ich als Einzelne kann wahnsinnig viel bewirken!"
Ariane Sommer (PETA Botschafterin und Kolumnistin): 99 seconds for the future of fashion
[Quelle: 99 seconds by ALTOP Verlag, D-81371 München]
"Mit jedem Dollar oder Euro gehe ich wählen" - Autorin, Model und Schauspielerin Ariane Sommer erklärt, was Nachhaltigkeit für sie bedeutet. Erfahren Sie mehr über ihre Einstellung zu Konsum und Ernährung in 99 seconds for the future. ...
[weiterlesen]
(Filmclip vom 08.02.2011)
Mode & Kosmetik:
99 seconds for the future of biodiversity
with Hilke Patzwall (VAUDE)
[Quelle: 99 seconds by ALTOP Verlag, D-81371 München]
VAUDE produziert Bergsportausrüstung. "Unser Ziel ist es, nur noch umweltfreundlichte Materialien zu verwenden." Hilke Patzwall gibt einen kurzen Einblick in das Engagement von VAUDE und unterstreicht die Bedeutung von Biodiversität für den wirtschaftlichen Erfolg. ...
[weiterlesen]
(Pressemeldung Unternehmen vom 01.06.2010)
Mode & Kosmetik:
Naturkosmetik Branchenkongress 2010: Internationale Kosmetikindustrie "goes green"
Tempo im Markt für Naturkosmetik hält an | Trends und Herausforderungen für Industrie und Handel im Fokus
[Quelle: NürnbergMesse GmbH, D-90471 Nürnberg]
Der internationale Markt für natürliche Schönheitspflege bietet große Wachstumschancen und entwickelt sich gleichzeitig extrem dynamisch. Wichtiger Erfolgfaktor: eine konsequente Marken-positionierung und die damit verbundene Distribution. Trends und Herausforderungen für Industrie und Handel diskutieren internationale Entscheidungsträger aus Kosmetik-Herstellung, Marketing, Vertrieb und Handel vom 14. bis 15. September 2010 im CongressCenter Nürnberg. Der Naturkosmetik Branchenkongress findet dann zum dritten Mal erneut mit Top-Referenten aus Wissenschaft, Marktforschung, Handel und Industrie statt. Zu den besonderen Aspekten der diesjährigen Veranstaltung zählen: Online-Marketing, vertikale Distribution und Markenpositionierung. ...
[weiterlesen]
1 - 8
von 8
Aktuelle News
RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen
26.04.2025
Klima trifft Kirche
VERBRAUCHER INITIATIVE beim Evangelischen Kirchentag
24.04.2025
Symbolkarten als Seelenhelfer
111 Symbolmittel für mentale, emotionale und seelische Gesundheit
Für Klima, Luft, Boden: Multitalent Wald schützen
VERBRAUCHER INITIATIVE zum Tag des Baumes am 25. April
22.04.2025
Earth Day 2025
Deutsche verlieren Interesse am Klimaschutz
12 Jahre nach Rana Plaza
Gewerkschafter in Bangladesch inhaftiert, Lieferkettengesetz vor der Abschwächung
Von Kopf bis Fuß: Pilze sind natürlich nachhaltig
Als hochwertiges Nahrungsmittel und als Werkstoff der Zukunft
Ausgezeichnet! Reformierter Tierschutzforschungspreis stärkt tierversuchsfreie Wissenschaft
Kommentar
Weniger Kunststoffe im Bioabfall ab Mai 2025
Neue Vorgaben der Bioabfallverordnung treten in Kraft.
ÖDP ruft bundesweit zu Aktionstag am "Tag des Baumes" auf
Naturschutzpartei fordert "konsequenten Schutz der Wälder": "Jeder gepflanzte Baum sichert uns eine lebenswerte Zukunft."
Gut geschützt die Frühlingssonne genießen
VERBRAUCHER INITIATIVE mit Tipps zu Sonnenschutzmitteln
17.04.2025
Photovoltaik-Ausbau landwirtschafts- und umweltgerecht gestalten
AbL legt neuer Bundesregierung Vorschläge für Photovoltaik-Ausbau vor
"Noch mehr Trinkwasserbrunnen für Rheinland-Pfalz"
Trinkwasserversorgung
Bilanz des Koalitionsvertrags
Transparency Deutschland fürchtet deutliche Einschränkungen demokratischer Beteiligungs- und Kontrollrechte
Hummel-Challenge begeistert - Über 11.000 Beobachtungen
Ergebnis Citizen Science Projekt
In tiefer Trauer: Der SFV nimmt Abschied von Wolf von Fabeck
Eine große Persönlichkeit der Energiewende ist verstorben.
Tag der Landlosen: FIAN weist auf wachsende Landkonzentration hin
Forderungen an die deutsche Entwicklungszusammenarbeit
16.04.2025
Carsharing-Anbieter lassen die verkehrsentlastende Wirkung ihrer Angebote überprüfen
Carsharing ist ein wichtiger Baustein nachhaltiger Mobilität
Projekt "Trinkbecher für Trinkwasser"
100.000-Euro-Spendenrekord für sauberes Wasser in Afrika
15.04.2025
Evaluierung der Recyclingquoten des Verpackungsgesetzes
Eine aktuelle Studie evaluiert die Recyclingquoten des Verpackungsgesetzes und entwickelt Vorschläge für deren Weiterentwicklung
Videonewsletter der Möbelmacher Nr. 216
Newsletter 216: Actionhelden F. Kusz, D. Scheck, U. Plank; Küche in Lindau; elektrisches Schrankbett; Sommerzudecken; Hifirack in Elsbeere; Wozi und Sessel bei Übriges;