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 Hier finden Sie laufend aktuelle Nachrichten aus dem Themenbereich Ökologie.
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Stichwort    Art 
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  1. (Pressemeldung Unternehmen vom 19.07.2018) Mode & Kosmetik:
    Natürlich erfolgreich - erfolgreich natürlich:
    90 Jahre SPEICK Naturkosmetik
    [Quelle: SPEICK Naturkosmetik, D-70771 Leinfelden-Echterdingen]
    Vom Feinseifenwerk zum Naturkosmetik-Spezialisten: 1928 beginnt die überschäumende Erfolgsgeschichte von SPEICK Naturkosmetik mit dem Aushängeschild des Stuttgarter Familienunternehmens, der klassischen Speick Seife. Die lachsfarbene Seife mit dem charakteristischen Duft und Wirkstoff der Speick-Pflanze aus den Kärntner Nockbergen ist damals eine kosmetische Revolution, gilt sie doch der Körperpflege und nicht nur der Reinigung. 2018 ist die Speick Natural Seife längst nicht mehr das alleinige Kernstück des Sortiments. Die ca. 130 Produkte rund um Deo, Duschgel, Shampoo, Gesichtscremes oder Mizellenwasser werden am exklusiven Standort in Leinfelden-Echterdingen produziert. Tendenz steigend, denn die Natürlichkeit des Unternehmens kommt bei den Kunden gut an.   ... [weiterlesen]
  2. (Pressemeldung Unternehmen vom 14.03.2017) Mode & Kosmetik:
    Natürlich ohne Mikroplastik:
    Öko-Test-"sehr gut" für PRIMAVERA-Duschpeeling
    [Quelle: PRIMAVERA LIFE GmbH, D-87466 Oy-Mittelberg]
    Das Aktivierende Duschpeeling Minze Zypresse von PRIMAVERA LIFE ist in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Öko-Test (Februar 2017) mit der Note "sehr gut" ausgezeichnet worden. Die Tester hatten Körperpeelings nach Art und Größe ihrer Peelingpartikel sowie auf Mikroplastik untersucht. Das Ergebnis: Viele Hersteller konven€tioneller Produkte verzichten zwar inzwischen auf große Plastikpartikel. Dafür kommen andere Kunststoffe zum Einsatz, deren Folgen für Umwelt und Gesundheit noch weitgehend unbekannt sind. Wer auf Nummer si€cher gehen möchte, setzt auf zertifizierte Naturkosmetik. Inhaltsstoffe auf Erdölbasis - wie Plastik - sind hier gesetzlich verboten.  ... [weiterlesen]
  3. (Pressemeldung Unternehmen vom 23.03.2015) Mode & Kosmetik:
    Vom Homo oeconomicus zum Homo sapiens
    forum Nachhaltig Wirtschaften 2/2015 möchte einen Weg in die Zukunft aufzeigen.
    [Quelle: ECO-World by ALTOP, D-81371 München]
    "Wenn wir eines Tages alt sind, werden wir unseren Enkeln entweder voller Stolz von 2015 erzählen können, weil wir in diesem entscheidenden Klimajahr die Weichen für eine grüne Zukunft gestellt haben; oder mit einem Kloß im Magen, weil wir die Gesellschaft und Wirtschaft nicht davon abhalten konnten, unseren Planeten zu zerstören." So startete ein Aufruf der internationalen Aktionsplattform Avaaz. Das neue forum Nachhaltig Wirtschaften möchte zeigen, was wir alle und insbesondere die Wirtschaft in Sachen Zukunftsfähigkeit machen können.  ... [weiterlesen]
  4. (Pressemeldung Unternehmen vom 11.06.2012) Mode & Kosmetik:
    H&M sucht den Dialog zur Nachhaltigkeit im Utopia Live-Chat
    Das schwedische Modehaus H&M stellt sich am 13. Juni 2012 von 13.30 - 14.30 Uhr den Fragen rund um das Thema Nachhaltigkeit im Live-Chat auf Utopia.de.
    [Quelle: Utopia AG, D-81543 München]
    Das schwedische Modehaus H&M stellt sich am 13. Juni 2012 von 13.30 - 14.30 Uhr den Fragen rund um das Thema Nachhaltigkeit im Live-Chat auf Utopia.de, Deutschlands führender Internetplattform für nachhaltigen Konsum. Als "Head of Sustainability" wird Helena Helmersson auch bei Fragen zu kritischen Aspekten wie Arbeitsbedingungen und Baumwollanbau Rede und Antwort stehen.  ... [weiterlesen]
  5. (Filmclip vom 24.04.2012) Mode & Kosmetik:
    Nachhaltigkeit ist sexy!
    Karl-Rainer von der Ahé (CATWALK ENTERPRISES): 99 seconds for the future of fashion
    [Quelle: 99 seconds by ALTOP Verlag, D-81371 München]
    Nachhaltigkeit ist sexy! Karl-Rainer von der Ahé spricht über die Zukunft der Modebranche.  ... [weiterlesen]
  6. (Filmclip vom 14.02.2012) Mode & Kosmetik:
    "Ich als Einzelne kann wahnsinnig viel bewirken!"
    Ariane Sommer (PETA Botschafterin und Kolumnistin): 99 seconds for the future of fashion
    [Quelle: 99 seconds by ALTOP Verlag, D-81371 München]
    "Mit jedem Dollar oder Euro gehe ich wählen" - Autorin, Model und Schauspielerin Ariane Sommer erklärt, was Nachhaltigkeit für sie bedeutet. Erfahren Sie mehr über ihre Einstellung zu Konsum und Ernährung in 99 seconds for the future.  ... [weiterlesen]
  7. (Filmclip vom 08.02.2011) Mode & Kosmetik:
    99 seconds for the future of biodiversity
    with Hilke Patzwall (VAUDE)
    [Quelle: 99 seconds by ALTOP Verlag, D-81371 München]
    VAUDE produziert Bergsportausrüstung. "Unser Ziel ist es, nur noch umweltfreundlichte Materialien zu verwenden." Hilke Patzwall gibt einen kurzen Einblick in das Engagement von VAUDE und unterstreicht die Bedeutung von Biodiversität für den wirtschaftlichen Erfolg.  ... [weiterlesen]
  8. (Pressemeldung Unternehmen vom 01.06.2010) Mode & Kosmetik:
    Naturkosmetik Branchenkongress 2010: Internationale Kosmetikindustrie "goes green"
    Tempo im Markt für Naturkosmetik hält an | Trends und Herausforderungen für Industrie und Handel im Fokus
    [Quelle: NürnbergMesse GmbH, D-90471 Nürnberg]
    Der internationale Markt für natürliche Schönheitspflege bietet große Wachstumschancen und entwickelt sich gleichzeitig extrem dynamisch. Wichtiger Erfolgfaktor: eine konsequente Marken-positionierung und die damit verbundene Distribution. Trends und Herausforderungen für Industrie und Handel diskutieren internationale Entscheidungsträger aus Kosmetik-Herstellung, Marketing, Vertrieb und Handel vom 14. bis 15. September 2010 im CongressCenter Nürnberg. Der Naturkosmetik Branchenkongress findet dann zum dritten Mal erneut mit Top-Referenten aus Wissenschaft, Marktforschung, Handel und Industrie statt. Zu den besonderen Aspekten der diesjährigen Veranstaltung zählen: Online-Marketing, vertikale Distribution und Markenpositionierung.   ... [weiterlesen]
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