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Bernd Schüßler Nachhaltige Unternehmenskommunikation
1 - 9
von 9
(Artikel freie Autoren vom 28.04.2019)
Politik & Gesellschaft:
Studie "Effizientes Marketing für ambulante Pflegedienste" mit Update 2019 erschienen
Erfolgreich in der Praxis erprobte Marketingmaßnahmen mit Schwerpunkt Internet und Personal - Executive Summary
[Quelle: Bernd Schüßler Nachhaltige Unternehmenskommunikation, D-13187 Berlin]
Wie kann ein ambulanter Pflegedienst sein Marketing erfolgreich und kosteneffizient gestalten? Dies stand als Frage zu Beginn dieser Studie. Durch zahlreiche und teils sehr lange Interviews mit Verantwortlichen sowohl von privaten als auch von konfessionellen Pflegediensten wurde untersucht, welche Marketingmaßnahmen sinnvoll sind und welche eher weniger. Gekoppelt mit meiner mittlerweile mehrjährigen eigenen Erfahrung in der Betreuung des Marketings und der Personalarbeit eines Pflegedienstes entstand diese Studie. ...
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(Pressemeldung Unternehmen vom 12.03.2019)
Politik & Gesellschaft:
Effizientes Marketing für ambulante Pflegedienste: Studien-Update erschienen
Erfolgreich in der Praxis erprobte Marketingmaßnahmen mit Schwerpunkt Internet und Personal
[Quelle: Bernd Schüßler Nachhaltige Unternehmenskommunikation, D-13187 Berlin]
Das Marketing ambulanter Pflegedienste dient der Kunden- und zunehmend auch der Mitarbeitergewinnung. Welche konkreten Maßnahmen sich dabei als besonders erfolgreich erwiesen haben, wurde vom Unternehmensberater Bernd Schüßler Mitte 2017 in einer Praxisstudie ermittelt. Dieser wurden mittlerweile mehrere Updates hinzugefügt. ...
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(Pressemeldung Unternehmen vom 16.09.2013)
Politik & Gesellschaft:
Nur die Grünen meinen es mit der Energiewende ernst
Solarstrom-Magazin PHOTON analysiert Wahlprogramme
[Quelle: Bernd Schüßler Nachhaltige Unternehmenskommunikation, D-13187 Berlin]
Das Solarstrom-Magazin PHOTON hat auf Basis der jeweiligen Wahlprogramme und Aussagen der Spitzenkandidaten die Pläne der im Bundestag vertretenen Parteien zur Energiewende analysiert. Chefredakteurin Anne Kreutzmann fasst das Ergebnis zusammen: "Nur die Grünen meinen es mit der Energiewende ernst. Wem dieses Projekt am Herzen liegt, der hat am 22. September nicht wirklich eine Wahl." ...
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(Artikel freie Autoren vom 03.12.2011)
Politik & Gesellschaft:
Ein Bett in Warmen
Schlecht beheizte Räume, schlafen auf dem Fußboden - Notschlafstellen für Obdachlose in Berlin
[Quelle: Bernd Schüßler Nachhaltige Unternehmenskommunikation, D-13187 Berlin]
Laut dem Infobrief sehen sich Betroffene auf der Suche nach einer Notschlafstelle oftmals vor folgender Situation: überfüllte, schlecht beheizte Räume, Schlafen auf dem Fußboden, am frühen morgen in die Kälte entlassen. Das erwaret wohnungslose Menschen, die in Berlin auf der Suche nach eine Notschlafstelle sind. ...
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(Pressemeldung Unternehmen vom 03.03.2011)
Politik & Gesellschaft:
Solarstrom: Italien deckelt Solarzubau
Mengenmäßig unbegrenzter Zubau nur noch bis 31. Mai 2011 möglich
[Quelle: Bernd Schüßler Nachhaltige Unternehmenskommunikation, D-13187 Berlin]
Italiens Solarmarkt wird mit einem jährlichen Zubaudeckel versehen und bekommt ab 1. Juni eine neue Tarifregelung. Das sieht die heute vom italienischen Ministerrat verabschiedete Verordnung zur Umsetzung der europäischen Direktive 2009/28/CE vor. ...
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(Pressemeldung Unternehmen vom 05.12.2007)
Politik & Gesellschaft:
Deutschland ist Weltmeister bei der Installation von Photovoltaikanlagen
Solarindustrie erzielt in Deutschland weit höhere Modulpreise als im Ausland
[Quelle: Bernd Schüßler Nachhaltige Unternehmenskommunikation, D-13187 Berlin]
Berlin, 05. Dezember 2007: Wie die Fachzeitschrift PHOTON in ihrer Dezemberausgabe berichtet, stieg die installierte Solarstromleistung in Deutschland gegenüber dem Vorjahr um 43 Prozent auf 2.770 Megawatt (MW). Mit einem Zubau von mindestens 830 MW im Jahr 2006 bleibt Deutschland der mit weitem Abstand wichtigste Absatzmarkt für Solarstromanlagen weltweit. Deutschland war dabei nach wie vor Netto-Importeur, da die inländische Produktionsmenge an Solarmodulen mit 341 MW nicht ausreichte, die Nachfrage zu decken. Die Hersteller von Solarmodulen konnten in Deutschland um bis zu 70 Prozent höhere Verkaufspreise als im Ausland erzielen. ...
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(Artikel Zeitung/Magazin vom 19.06.2007)
Politik & Gesellschaft:
Hohe Solarförderung: Solarindustrie mittlerweile profitabler als Google und ebay
- Intersolar 2007: Hintergrundtext zur aktuellen Situation der deutschen Solarförderung -
[Quelle: Bernd Schüßler Nachhaltige Unternehmenskommunikation, D-13187 Berlin]
Die Markteinführung der Photovoltaik wird, wie bei allen anderen erneuerbaren Energien auch, größtenteils von den Stromkunden finanziert. Bisher ist dies eine Erfolgsgeschichte, Deutschlands Solarstrombranche wächst und wächst. Wurden hierzulande im Jahr 2003 erst rund 100 Megawatt Solarzellen produziert, waren es 2006 bereits 514 Megawatt. Doch jedes installierte Solarmodul ist nicht nur ein Erfolg, sondern auch eine Verpflichtung: Der produzierte Strom wird laut Gesetz 20 Jahre lang vergütet. Die Frage, was da über die Jahre an Kosten zusammenkommt, wird inzwischen hitzig diskutiert. ...
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(Pressemeldung Unternehmen vom 25.04.2007)
Politik & Gesellschaft:
Solarstromförderung summiert sich bis 2010 auf 77 Milliarden Euro
RWI-Studie zur Vergütung liegt deutlich zu niedrig
[Quelle: Bernd Schüßler Nachhaltige Unternehmenskommunikation, D-13187 Berlin]
Berlin/Aachen 25.04.2007. Für alle bis zum Jahr 2010 in Deutschland gebauten Photovoltaikanlagen müssen die Verbraucher voraussichtlich 77 Milliarden Euro aufbringen, wenn die Einspeisevergütung nicht der Kostenentwicklung angepasst wird. Dies berichtet das Solarstrom-Magazin PHOTON vorab aus seiner in diesen Tagen erscheinenden Mai-Ausgabe. Das Rheinisch-Westfälische Institut für Wirtschaftsforschung (RWI) hat hierzu ebenfalls Zahlen publiziert, die nach PHOTON-Berechnungen jedoch deutlich zu niedrig liegen. ...
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(Pressemeldung Unternehmen vom 30.05.2006)
Politik & Gesellschaft:
Schüler initiierte Kochkurs mit gewaltbereiten Jugendlichen
Spitzenköche engagierten sich bei "Kochen Gegen Gewalt" gegen Perspektivlosigkeit
[Quelle: Bernd Schüßler Nachhaltige Unternehmenskommunikation, D-13187 Berlin]
Berlin, 30. Mai 2006. Sechs Jugendliche mit Neigung zu Gewalt bereiteten gemeinsam mit Spitzenköchen im Biosupermarkt Biolüske in Berlin drei Tage lang exquisite Speisen zu. In Zusammenarbeit mit dem Anti-Gewalt-Zentrum Berlin-Brandenburg initiierte der 16jährige Schüler Sammy Bahlsen das Projekt "Kochen Gegen Gewalt". Jugendliche zwischen 13 bis 17 Jahren lernten, Perspektivlosigkeit und negativer Lebenseinstellung Freude am Essen und seiner Zubereitung entgegenzusetzen. ...
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Neu: Google Posts - Beitrag kostenlos direkt in Google My Business veröffentlichen
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30.05.2017
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19.05.2017
Rationale Kaufentscheidungen? Von wegen!
Interview mit Unternehmensberater Bernd Schüßler zum Thema Käuferverhalten im Lebensmittelmarkt
14.05.2017
Nachhaltigkeitstage 2017 Baden-Württemberg: Kostenfreie Marketing-Kurzberatungen
Noch wenige Termine verfügbar - für Läden und Hersteller vom 18. bis 21. Mai 2017
08.05.2017
Marketingtipp und Kundenorientierung im Einzelhandel - nicht nur für Buchläden und Biomärkte
Persönliche Empfehlungszettel an den Produkten - darauf schaue ich als Kunde
01.05.2017
Couponing für den Einzelhandel: Der Salatgutschein
Marketingtipp von der Unternehmensberatung Bernd Schüßler Freiburg
19.04.2017
Kundenorientierung als Erfolgskonzept von Amazon: Brief von Jeff Bezos
Was das Chef von Amazon seinen Aktionären mitteilt
18.04.2017
Nachhaltigkeitstage 2017 Baden-Württemberg: Kostenfreie Marketing-Kurzberatungen
Für Läden und Hersteller vom 18. bis 21. Mai 2017