Essen & Trinken
Gesundheit & Wellness
Mode & Kosmetik
Familie & Kind
Einrichten & Wohnen
Haus & Garten
Geld & Investment
Mobilität & Reisen
Politik & Gesellschaft
Büro & Unternehmen
Einkaufen online & Versandhandel
Job & Karriere
Umwelt & Naturschutz
Energie & Technik
News
Service
News
kostenlos
abonnieren
Mediadaten
Login
für Kunden
Premium-Zugang
Kontakt
News
Info
Über
News
weitere
News
Nachhaltig Wirtschaften
Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung
Forum
Diskutieren Sie mit!
Infrarotheizung Kosten und Wärmewirkung
(17.04.2019 11:18:08)
Demo in München am 06.10.2018
(25.09.2018 18:15:12)
Das freut mich
(14.06.2018 13:20:31)
Ostern: Eier aus artgerechter Haltung oder vegane Alternativen
(23.03.2018 12:01:30)
Infrarotheizung Fan
(14.11.2017 09:09:49)
HOME
|
Top-Nachrichten
|
alle Nachrichten
Hier finden Sie laufend aktuelle
Nachrichten
aus dem Themenbereich Ökologie.
Stichwort
Art
Alles
Artikel freie Autoren
Artikel Unternehmenszeitschrift
Artikel Verbandsorgan
Artikel Zeitung/Magazin
Artikelangebot
Diplomarbeit
Dissertation
Editorial
Filmclip
Interview
Kurzmeldung/Ankündigung
Pressemeldung Behörde
Pressemeldung Partei
Pressemeldung Unternehmen
Pressemeldung Verband/Verein
Produktinformationen
Reportage
Rezension
Satire/Humor
Stellenangebot
Studie
Wissenschaftlicher Beitrag
Diskutieren
plus
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit
ECO-News
, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden. Aktuelle Pressemeldungen von
Procter & Gamble Service GmbH
1 - 8
von 8
(Pressemeldung Unternehmen vom 14.09.2021)
Büro & Unternehmen:
P&G intensiviert Engagement gegen den Klimawandel
Klares Ziel bei den Treibhausgasemissionen: Net Zero bis 2040
[Quelle: Procter & Gamble Service GmbH, D-65824 Schwalbach am Taunus]
Procter & Gamble (NYSE:PG) erhöht das Tempo beim Engagement gegen den Klimawandel und hat dazu einen neuen, umfassenden Aktionsplan vorgestellt. Dabei hat sich P&G das Ziel gesetzt, bis zum Jahr 2040 in seiner gesamten Operations und Supply Chain - vom Rohstoff bis zum Lager der Einzelhändler - keine Treibhausgasemissionen mehr zu emittieren. ...
[weiterlesen]
(Pressemeldung Unternehmen vom 22.03.2021)
Mode & Kosmetik:
Gillette und Gillette Venus führen plastikfreie und vollständig recycelbare System-Rasierer-Packungen ein
Rasur Marken realisieren Meilensteine auf dem Weg zu ihren Nachhaltigkeitszielen bis 2030
[Quelle: Procter & Gamble Service GmbH, D-65824 Schwalbach am Taunus]
Gillette und Gillette Venus führen im April 2021 vollständig recycelbare Packungen aus Karton für ihre Systemrasierer ein. Durch die Umstellung werden europaweit jedes Jahr 545 Tonnen Kunststoff eingespart. Die Neueinführung ist ein wichtiger Schritt der beiden Marken auf dem Weg zu ihren ambitionierten Nachhaltigkeitszielen bis 2030. ...
[weiterlesen]
(Artikel freie Autoren vom 01.03.2021)
Mode & Kosmetik:
"Refill the Good":
Das erste Nachfüllsystem von P&G Beauty für Shampoos von Pantene Pro-V, Head & Shoulders und Herbal Essences
[Quelle: Procter & Gamble Service GmbH, D-65824 Schwalbach am Taunus]
Die Zeit zu handeln ist jetzt. Daher beschleunigt P&G Beauty die Verpackungsziele für seine Haarpflegemarken von 2030 auf 2021 und führt im April 2021 das neue Nachfüllsystem "Refill the Good" für Shampoos ein. Dieses besteht aus einer langlebigen Flasche aus 100 Prozent Aluminium und einem recycelbaren Nachfüllpack, der 60 Prozent weniger Plastik enthält als die Standard-Shampooflasche*. ...
[weiterlesen]
(Pressemeldung Unternehmen vom 01.02.2021)
Büro & Unternehmen:
Pampers geht weitere Schritte in eine nachhaltigere Zukunft
Neben den Meilensteinen, die in den vergangenen Jahren erreicht wurden, setzt sich Pampers durch die Zusammenarbeit mit Plant-for-the-Planet nun neue Nachhaltigkeitsziele
[Quelle: Procter & Gamble Service GmbH, D-65824 Schwalbach am Taunus]
Bis Ende März können Eltern beim Windelkauf einen kleinen Teil im Kampf gegen die Klimakrise beitragen, denn Pampers spendet für jede gekaufte Packung Pampers Windeln im Aktionszeitraum 01.02.2021 bis 31.03.2021 0.01 EUR/CHF an Plant-for-the-Planet und unterstützt damit die nachhaltige Wiederaufforstung. Denn für Babys zu sorgen heißt für Pampers auch, sich um den Planeten zu sorgen, auf dem sie aufwachsen. ...
[weiterlesen]
(Pressemeldung Unternehmen vom 06.09.2019)
Politik & Gesellschaft:
ACTIVATE: The Global Citizen Movement
Neue Dokumentarserie schafft Aufmerksamkeit für das Engagement gegen extreme Armut
[Quelle: Procter & Gamble Service GmbH, D-65824 Schwalbach am Taunus]
In Zusammenarbeit mit Global Citizen und RadicalMedia haben P&G und National Geographic die sechsteilige Dokumentarserie "ACTIVATE: The Global Citizen Movement" produziert. Die Folgen der Dokumentarserie laufen ab dem 8. September immer sonntags um 21.50 Uhr auf National Geographic. ...
[weiterlesen]
(Artikel freie Autoren vom 12.06.2017)
Büro & Unternehmen:
Sauberes Trinkwasser rettet Leben:
Procter & Gamble setzt gemeinsame Spendenaktion mit METRO Deutschland zur "Children's Safe Drinking Water" Initiative fort
[Quelle: Procter & Gamble Germany GmbH & Co. Operations oHG, D-65824 Schwalbach am Taunus]
Um hilfsbedürftigen und in Not geratenen Familien und insbesondere Kindern rund um den Globus Zugang zu sauberem Trinkwasser zu sichern, dafür setzt sich der Konsumgüterhersteller Procter & Gamble (P&G) bereits seit 2004 mit dem Children's Safe Drinking Water-Programm ein. In Zusammenarbeit mit dem U.S. Center for Disease Control and Prevention haben P&G Wissenschaftler die so genannten P&G Purifier of Water Packs entwickelt, die verunreinigtes Wasser zu sauberem Trinkwasser aufbereiten. Bis zum Jahr 2020 plant P&G so insgesamt 15 Milliarden Liter sauberes Wasser für Menschen in Not bereit zu stellen. ...
[weiterlesen]
(Pressemeldung Unternehmen vom 03.05.2016)
Büro & Unternehmen:
10 Milliarden Liter sauberes Trinkwasser: "Children's Safe Drinking Water"-Programm von Procter & Gamble erreicht neuen Meilenstein
Unternehmen spendet 50.000 US-Dollar an das Deutsche Rote Kreuz zur Sicherung der Trinkwasserversorgung u.a. für Kinder in Flüchtlingscamps
[Quelle: Procter & Gamble Germany GmbH & Co. Operations oHG, D-65824 Schalbach am Taunus]
Schwalbach am Taunus, 3. Mai 2016 - Procter & Gamble (P&G) hat einen neuen Meilenstein beim "Children's Safe Drinking Water (CSDW)" Programm erreicht: Seit dem Start des CSDW-Programms im Jahr 2004 wurden mit Hilfe von 150 Partnern, darunter der Clinton Global Initiative (CGI), bedürftigen Menschen weltweit insgesamt 10 Milliarden Liter Trinkwasser zur Verfügung gestellt. Wie das Unternehmen heute mitteilte, hat P&G in Deutschland diesen Meilenstein zum Anlass genommen, dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) eine Spende in Höhe von 50.000 US-Dollar zur Unterstützung von Katastrophenhilfe-Einsätzen, unter anderem in Flüchtlingscamps zu überreichen. ...
[weiterlesen]
(Artikel freie Autoren vom 06.04.2013)
Büro & Unternehmen:
Nachhaltiges Wirtschaften ohne Deponieabfälle
Procter & Gamble steigert die Wiederverwertungsquote an weltweit 45 Produktionsstandorten auf 100%
[Quelle: Procter & Gamble Germany GmbH & Co. Operations oHG, D-65824 Schalbach am Taunus]
Schwalbach/ Cincinnati - Der weltweit tätige Konsumgüterkonzern Procter & Gamble (NYSE: PG), zu dessen Portfolio u.a. die Marken Gillette®, Ariel® und Pampers® gehören, ist seinem Ziel nähergekommen, innerhalb des weltweiten Produktionsverbundes gänzlich ohne Deponieabfälle zu arbeiten. Wie P&G heute mitteilte, fallen inzwischen an weltweit 45 Standorten des Unternehmens keine Deponieabfälle aus der Produktion mehr an. Damit rückt die so genannte "zero waste vision" von Procter & Gamble ein großes Stück näher. P&G hat sich zum Ziel gesetzt, an allen Standorten weltweit Deponieabfälle aus der Produktion sowie aus dem Gebrauch der Produkte vollständig zu vermeiden. In den letzten fünf Jahren hat P&G durch Recycling und Wiederverwendung seiner Produktionsabfälle über 1 Mrd. Dollar an Wert für das Unternehmen geschaffen. ...
[weiterlesen]
1 - 8
von 8
Aktuelle News
RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen
14.09.2021
P&G intensiviert Engagement gegen den Klimawandel
Klares Ziel bei den Treibhausgasemissionen: Net Zero bis 2040
22.03.2021
Gillette und Gillette Venus führen plastikfreie und vollständig recycelbare System-Rasierer-Packungen ein
Rasur Marken realisieren Meilensteine auf dem Weg zu ihren Nachhaltigkeitszielen bis 2030
01.03.2021
"Refill the Good":
Das erste Nachfüllsystem von P&G Beauty für Shampoos von Pantene Pro-V, Head & Shoulders und Herbal Essences
01.02.2021
Pampers geht weitere Schritte in eine nachhaltigere Zukunft
Neben den Meilensteinen, die in den vergangenen Jahren erreicht wurden, setzt sich Pampers durch die Zusammenarbeit mit Plant-for-the-Planet nun neue Nachhaltigkeitsziele
06.09.2019
ACTIVATE: The Global Citizen Movement
Neue Dokumentarserie schafft Aufmerksamkeit für das Engagement gegen extreme Armut
12.06.2017
Sauberes Trinkwasser rettet Leben:
Procter & Gamble setzt gemeinsame Spendenaktion mit METRO Deutschland zur "Children's Safe Drinking Water" Initiative fort
03.05.2016
10 Milliarden Liter sauberes Trinkwasser: "Children's Safe Drinking Water"-Programm von Procter & Gamble erreicht neuen Meilenstein
Unternehmen spendet 50.000 US-Dollar an das Deutsche Rote Kreuz zur Sicherung der Trinkwasserversorgung u.a. für Kinder in Flüchtlingscamps
06.04.2013
Nachhaltiges Wirtschaften ohne Deponieabfälle
Procter & Gamble steigert die Wiederverwertungsquote an weltweit 45 Produktionsstandorten auf 100%