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Der Spatz - Alternativer Anzeiger für Bayern
1 - 10
von 39
(Artikel freie Autoren vom 20.10.2010)
Mode & Kosmetik:
Gesicht zeigen
Naturkosmetik im Aufwind
[Quelle: Der Spatz - Alternativer Anzeiger für Bayern, D-80999 München]
Zehn Prozent Wachstum jährlich, fünf Jahre lang in Folge - der Naturkosmetikmarkt boomt. Kein Wunder, sind doch die Verbraucher immer mehr alarmiert und informieren sich über Inhaltstoffe ihrer Produkte. Gerade in der Kosmetik ist dies auch besonders wichtig, berühren deren Produkte doch hautnah - und das meist Tag für Tag - die besonders empfindliche Gesichtshaut, so auch Lidschatten, Wimpertusche, Lippenstift und Make-up. ...
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(Artikel freie Autoren vom 20.10.2010)
Mode & Kosmetik:
Latte - Garn aus Milchfasern
Ökologisch Stricken
[Quelle: Der Spatz - Alternativer Anzeiger für Bayern, D-80999 München]
Seit dem neuen Handarbeitsboom finden auch bei den Strickgarnen ökologische und soziale Aspekte Beachtung. Fast alle großen Hersteller haben inzwischen Öko-Garne in ihrem Sortiment. Milch- und Sojafasern gehören zu den brandneuen Innovationen. Auch Recyceltes ist im Kommen. Wie in der Naturmode gilt auch hier: Die Modelle für Selbstgestricktes aus Öko-Garnen müssen chic und trendy sein! ...
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(Artikel freie Autoren vom 20.10.2010)
Mode & Kosmetik:
Mix & Match: Erlaubt ist, was gefällt!
Naturmode im Herbst/Winter 2010/11
[Quelle: Der Spatz - Alternativer Anzeiger für Bayern, D-80999 München]
Feminines trifft auf Maskulines. Klassik begegnet der Moderne. Business trifft auf Freizeit. Die Naturmode präsentiert sich im Herbst/Winter 2010/11 als Welt der Gegensätze! Die neuesten Trends in der Öko-Mode zeigen, dass sich diese harmonisch verbinden und in lässig-schöne Outfits verwandeln lassen. Unverändert hoch ist der Anspruch der Hersteller an ökologische und sozialverträgliche Standards. ...
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(Artikel freie Autoren vom 20.05.2010)
Mode & Kosmetik:
Natur pur nur mit Zertifikat
Naturkosmetik und Sonnenschutz
[Quelle: Der Spatz - Alternativer Anzeiger für Bayern, D-80999 München]
Ein gepflegter Körper ist den Deutschen was wert: Rund 13 Milliarden Euro gaben Verbraucher nach den Angaben des Industrieverbands Körperpflege und Waschmittel im vergangenen Jahr für Parfüms, Deos, Seifen und Co. aus. Die Branche boomt und viele Hersteller kommen den Wünschen der Verbraucher nach natürlichen Pflegemitteln entgegen. Doch Vorsicht: Was für Lebensmittel gesetzlich geregelt ist, ist leider noch kein Standard bei Kosmetik: "Wo Bio drauf steht, muss auch Bio drin sein", gilt nicht bei Shampoos und Cremes. ...
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(Artikel freie Autoren vom 20.05.2010)
Mode & Kosmetik:
Biobaumwolle
Mehr Transparenz bei Herstellung und Verarbeitung
[Quelle: Der Spatz - Alternativer Anzeiger für Bayern, D-80999 München]
Seitdem konventionelle Textilkonzerne dem Naturmode-Trend folgen und auch ökologische Textilien in ihrem Sortiment anbieten, sind die weltweite Nachfrage und das Angebot an Biobaumwolle deutlich gestiegen. Das hört sich gut an. Unproblematisch ist die aktuelle Situation jedoch nicht. ...
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(Artikel freie Autoren vom 20.05.2010)
Mode & Kosmetik:
Mode mit Charakter und Seele
Naturmode im Frühjahr/Sommer 2010
[Quelle: Der Spatz - Alternativer Anzeiger für Bayern, D-80999 München]
Neue Romantik in zarten Pudertönen Es bleibt spannend! Die Naturmodehersteller überraschen auch im Frühjahr/Sommer 2010 mit einer Vielfalt individueller Kreationen. Vom sportlichen Poloshirt bis zum raffinierten Pepitakleid ist in diesem Sommer alles "drin". ...
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(Artikel freie Autoren vom 16.10.2009)
Mode & Kosmetik:
Mit Haut und Haaren bio gepflegt
[Quelle: Der Spatz - Alternativer Anzeiger für Bayern, D-80999 München]
Dass nicht alles, was gut riecht und viel Schaum schlägt für Haut und Haare verträglich ist, hat in der Vergangenheit besonders Allergiker zu Bioprodukten greifen lassen. Heute sind biologische Pflegeserien "in" und damit in vielen Badezimmern zu finden. ...
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(Artikel freie Autoren vom 16.10.2009)
Mode & Kosmetik:
Schön, gesund und sozial: ökofaire Mode
Ökologisch aus der Krise
[Quelle: Der Spatz - Alternativer Anzeiger für Bayern, D-80999 München]
Ethischer Konsum behauptet sich in der Krise. Nachhaltige Unternehmen sind die Krisengewinner. Das zumindest besagt die neue Otto-Trendstudie 2009 "Die Zukunft des ethischen Konsums". In diesem Marktsegment werde derzeit deutlich weniger gespart als im konventionellen Bereich. Trotz angespannter Wirtschaftslage boomten Bio-, Fair- und Regio-Produkte. Ein Teil der Befragten gab sogar an, sich beim Einkauf noch stärker an ethischen Kriterien zu orientieren als bisher. Gute Voraussetzungen - auch für die Naturmode! ...
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(Artikel freie Autoren vom 10.06.2009)
Mode & Kosmetik:
Gut geschützt die Sonne genießen
Neue EU-Richtlinien für Sonnenschutz
[Quelle: Der Spatz - Alternativer Anzeiger für Bayern, D-80999 München]
Die warme Sonne auf der Haut spüren - das tut nach langen Wintermonaten richtig gut. Das hat diese aber auch empfindlich gemacht; die sogenannte Lichtschwiele - der hauteigene Pigmentschutz gegen UV-Strahlung - ist in der sonnenarmen und kleidungsreichen Zeit verloren gegangen und muss wieder neu aufgebaut werden. ...
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(Artikel freie Autoren vom 10.06.2009)
Mode & Kosmetik:
Schutz und Pflege für die Haut
Naturkosmetik und Sonnenschutz
[Quelle: Der Spatz - Alternativer Anzeiger für Bayern, D-80999 München]
Die Haut ist unser größtes Organ, sie reguliert den Wärmehaushalt unseres Körpers und reagiert unmittelbar auf Umwelteinflüsse. Je nach Typus ist sie mehr oder weniger empfindlich - in jedem Fall aber hat sie eine gute Behandlung verdient. Das wichtigste für eine schöne Haut bleibt eine vitaminreiche Ernährung mit viel Obst und Gemüse, doch vor allem in der Sonne muss sie auch von außen geschützt werden, um gesund zu bleiben. ...
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